dazu
viele Anrufe, Emails und ganz besonders liebe Post im Briefkasten.
Was
für ein schöner Tag und was für eine Freude, wenn so viele liebe
Menschen an
mich denken. Darüber freue ich mich immer ganz besonders.
Schon morgens, gleich nach dem Frühstück, fand ich die
ersten Glückwunsch-
mails in der Mailbox. Kurz darauf riefen liebe Freunde aus Berlin
an.
Gegen Mittag wünschte mir meine liebe Freundin Andrea, ebenfalls aus
Berlin,
viel Glück und so ging es den ganzen Tag über munter weiter.
Anrufe von der Familie, einer Ex-Kollegin und Freunden aus
Süddeutschland.
Auch aus dem Bloggerland erreichten mich liebe Grüße und gute Wünsche
von ganz besonders lieben Menschen.
Alle wünschten mir Glück, Gesundheit und ein langes Leben.
Was für eine Freude – was für ein schöner Tag !
Nur ein Anruf wird mir immer wieder fehlen - jedes Jahr.
Jedes Jahr, an diesem 2ten Tag im Dezember, pünktlich um
12:15, muss ich daran
denken, dass mich dieser einen ganz besonderen
Anruf nie mehr erreichen wird.
Der Anruf meiner Mutter, die jedes Jahr, egal wo immer ich
mich an diesem Tag
aufhielt, pünktlich um 12:15 anrief, weil ich genau um
diese Zeit - an diesem
2ten Tag im Dezember geboren wurde.
Für sie war dieser Tag mit einer ganz besonderen Erinnerung
verbunden.
Die Geburt ihres ersten Kindes, auf das sie sich so gefreut
hatte.
Nun waren sie, meine Mutter und mein Vater zu dritt und
konnten das
Weihnachtsfest mit ihrer kleinen Tochter feiern.
Noch zu ihren Lebzeiten wusste ich bereits, dass mir dieser
eine Anruf an
diesem Tag irgendwann ganz besonders fehlen würde. Und er fehlt mir wirklich
immer noch.
Gefeiert habe ich meinen Geburtstag eigentlich nur in jungen
Jahren.
Ich lasse mich einfach nicht gerne feiern und hochleben. Wofür
auch ?
Welchen Grund oder welche Verdienste gäbe es, mich zu feiern
?
Gefeiert werden müsste meine Mutter, die mich geboren und
mir mein Leben
geschenkt hat. Ihr gebührt mein Dank, denn ohne sie wäre ich
nicht auf
dieser Welt. Sie ist es, die hochleben soll. Sie, wie alle Mütter dieser
Welt
haben es verdient geachtet, geehrt, respektiert und gefeiert zu
werden.
Nichts ist so fürsorglich und Liebe-voll wie ein Mutterherz.
Ich danke aber auch all meinen lieben Freunden fern
und nah,
die an diesem Tag an mich gedacht haben.
Ihr habt mich reich beschenkt und mir mit Euren guten Wünschen
eine
große Freude bereitet.
Durch Euch war dieser Tag wirklich ein ganz besonderer Tag.
DANKE !
Schön, dass es Euch gibt !
~*~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~