Sonntag, 18. Juli 2021

Unfassbar

  

Armin Laschet, unser Aachener Karnevalsjeck, der nach eigenen Aussagen mit
Karl dem Großen verwandt ist, hat sich nach unserer grünen Möchtegernkanzlerin
nun ebenfalls als möglicher zukünftiger Kanzler vor laufenden Kameras disqualifiziert.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich im TV sah, dass er sich während seines
Besuches in einem der Katastrophengebiete, köstlich zu amüsieren schien. Denn als
unser werter Bundespräsident, der ein Fan der Punk-Gruppe "Feine Sahne Fischfilet"
ist, eine Ansprache an die von der Flutkatastrophe betroffenen Bürger  hielt, lachte
er vergnügt. Mit diesem Verhalten zeigte sich einmal mehr der wahre Charakter so
manches Politikers. Vor den Mikrofonen und Kameras stellte er sich als besorgter
Landesvater dar und heuchelt Anteilnahme. Nur weniger Minuten später, als er sich wohl unbeobachtet fühlte, lachte und scherzte er mit einer Gruppe anderer Menschen, als sei
das alles sehr witzig. Dieses Verhalten ist eine Verhöhnung der Opfer dieser Katastrophe
und nichts anderes als politisches Kalkül. Denn genau durch dieses Verhalten wird klar,
dass ihm  das Schicksal der von großem Leid betroffenen Menschen völlig gleichgültig
ist und dass es ihm, wie den meisten anderen Politikern auch, nur um das Streben nach
Macht bzw. den Machterhalt geht. Er wäre besser zu Hause geblieben, denn dass er
wirklich betroffen ist, glaubt ihm jetzt niemand mehr. Gewählt hätte ich ihn sowieso
nicht. Schlimm ist, dass weit und breit überhaupt niemand in Sicht ist, den man wählen
könnte.
Wenn ich Bilder aus den betroffenen Gebieten sehen, fehlen mir wirklich Worte. Es
sieht aus wie ein Kriegsgebiet, unwirklich, gespenstisch, wie aus einer anderen Welt.
Die Menschen packen an, räumen auf, obwohl man gar nicht weiß, wo man anfangen
soll. Andere helfen einfach. Wieder andere scheinen noch unter Schock zu stehen,
als hätten sie noch gar nicht begriffen, was um sie herum geschehen ist. Und immer
noch werden Menschen vermisst. Die Schäden sind so groß, so unbeschreiblich groß,
dass es wirklich Jahre braucht, um den "alten" Zustand - wenn überhaupt - wieder
herzustellen.

 


Ich kenne diese Gegend sehr gut, Bad Neuenahr, Bad Münstereifel sind wunderschöne, alte,
gemütliche Städtchen, oder die kleinen Städte in der Eifel, die immer zu meinen beliebten Ausflugszielen zählten, schon deshalb, weil mein Bruder dort lebte. Die kleinen Dörfer,
Felder, Hügel, Wälder und Seen sind so idyllisch, dass man sich dort einfach wohlfühlte.
Ganz früher sind wir oft zu den Autorennen an den Nürburgring gefahren. Das waren
Zeiten, die mit den heutigen absolut nicht mehr zu vergleichen sind. 
Nun ist vieles davon einfach zerstört - von einer Stunde zur anderen, von einem Tag
zum anderen und es wird viele Jahre dauern, bis alles wieder aufgebaut ist. Teilweise
sind weder Trinkwasser, noch Strom, Telefon, Handynetz vorhanden, weil ein großer Teil
der Infrastruktur zerstört ist.
Mir tun die Menschen wirklich sehr leid, sie haben nicht nur persönlich viel verloren,
sondern auch einen Teil ihrer "alten" Heimat. Viele der alten Fachwerkhäuser, manche
davon sind 500 Jahre alt, werden wohl verloren gehen, weil sie vom Wasser unterspült
wurden.
Es ist wirklich sehr erschütternd und traurig, welches unsägliche Leid dieser Starkregen
den Menschen in so kurzer Zeit zugefügt und welche gigantische Zerstörung er quasi
über Nacht angerichtet hat.

Bayern, Sachsen und auch Österreich sind nun ebenfalls von einer Flutkatastrophe
betroffen. Auch dort wurde viel zerstört.
Es ist schlimm, einfach schlimm -
und Armin Laschet scherzt und  lacht !
 
HIER  der Beweis
 
Unfassbar !
 
Merkel im kleinen Örtchen Schuld, das wirklich komplett zerstört wurde,
sagte Merkel in einer Ansprache an die Bürger wörtlich:
 
"Wir werden uns dieser Naturgewalt entgegenstemmen".
 
Da muss man schon zweimal hinhören, um sicherzugehen, dass sie das wirklich
gesagt hat. Ich kann ihr jedenfalls vorhersagen, wer gewinnen wird.
 
In diesem Land braucht man gute Nerven, um nicht zu verzweifeln,
denn es ist unfassbar.
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fotos: Pixabay

4 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    zunächst einmal Dank für deinen Besuch bei mir und die Kommentare, die ich soeben frei geschaltet habe.
    Was das /die Unwetter betrifft, natürlich für die Leute schlimm. Mit so vielen Toten und solchen immensen Schäden waren wohl Unwetter / Katastrophen schon lange nicht mehr in diesem Land zu verzeichnen.
    Was das Lachen vom Laschet betrifft, nun vielleicht war das Gesäusel von dem Grüßaugust so lachhaft. Will sagen, all die Medien, die sich hier dran wieder aufgeilen haben, erstens einen Schuß weg und verfolgen in erster Linie die scheinheilige Demontage vom Laschet. Bin bestimmt kein Freund von dem Mann und seiner Bonzenpartei CDU, aber hier steckt dahinter die Lügenbarone und Propagandamedien sind zu rd. 80 % grün-rot. Also Gesinnungsterrorristen und wollen von ihrer Dumpfbatzenschneekönigin Bärenbock ablenken. Genauso ist es irrsinnig, wie sie dem Laschet jetzt ankreiden wollen, er hätte im Fernsehen zu einer Nachrichtensprecherin >junge Frau< gesagt. Ja, gehts noch! Der Westen - führend die USA und gleich dahinter Absurdistan Germanistan sind mehrheitlich die Insassen durchgeknallt, einfach nur noch irre und Gaga. Deswegen ist es mir auch ernst nach Alternativen zu suchen.
    Zu deinem Kommentar bei meinem Zweitblog: - Für mich zutreffend was du schreibst. Bin der nordische Germanentyp, Schweden hat mir auch schon immer gefallen (kenne das Land ja). Allein das Autofahren ist dort eine Erholung gegenüber diesen deutschen Raser und Aggressionsdeppen. Ja, ich habe auch schon ein paar Objekte im Fokus. Obwohl ich dieses Jahr 71 Lebens - Jahre abhaken kann, fühle ich mich rundum jung und fit. Habe sogar nochmals ins Auge gefasst, mich nochmals Selbständig zu machen und mir einen Camper zuzulegen und vor allem Skandinavien zu erkunden. QUASIE als Digital Nomade / Eremit mit Sommerquartier in Schweden und winters in AG.
    Na ja! Mal sehen, bin jedenfalls dabei Strategien zu erarbeiten.
    Schaun mehr mal! sagte immer der Fußballkaiser.

    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Oskar, für deinen ausführlichen Kommentar.
    Genau das, was du beschreibst, ist ja das Problem. Zuerst wurde die grüne Schneekönigin von den Medien angegriffen und in Grund und Boden demontiert und nun holt die linksgrüne mediale Seite zum Gegenschlag aus. Und genau das ist es, was es früher in dieser ausgeprägten Form nicht gab. Es geht schon lange nicht mehr um das Wohl der Bürger dieses Landes, sondern um Machtkämpfe zwischen den Parteien. Heute findet das öffentlich statt, während man früher, siehe Gutenberg, Schawan ua. hinten herum fertiggemacht hat. Das spaltet die Gesellschaft immer weiter. Die Medien wollen partout linksgrün durchsetzen, im Land in Europa, in der Welt. Siehe Ungarn - alles, was konservativ ist, muss weg. Dafür wird der grüne Oppositionsführer in Ungarn von den Medien in den Himmel gehoben. Das Gleiche in den USA. Man muss sich ja nur anschauen, welche Eliten dahinterstecken und das alles fördern.

    Dennoch das Lachen Laschets war völlig daneben. Ich sehe es in dem Fall von der neutralen Seite. Wenn ich die Bilder im TV sehe, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Mir ist nach Weinen und nicht nach Lachen oder Scherzen zumute.
    Nein, den Politikern gehts nur um Wahlkampf, und nicht um das Leid der betroffenen Menschen. Wie es allen anderen Politikern nicht um die Bürger und das Land geht.
    Alles Heuchler !
    Ich kann sie nicht mehr sehen und frage mich wirklich, was nach Merkel kommt - schlechter kann es immer noch werden, aber keinesfalls besser.

    Arbeite weiter an deinem Traum - manchmal werden Träume wahr - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Digitaler Nomade, ja, das passt !

    Nochmals danke für deine Ansicht der Dinge - schaun wir mal, wie es weitergeht und was noch auf uns zukommt.
    Liebe Grüße und wie Dushan Wegner sagen würde: "Weiterschreiben"!
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    warum der Laschet gelacht hat und an welcher Stelle der Rede vom Bundessäusler usw. kann ich nicht beurteilen. Schaue kein Fernsehen und habe aktuell auch kein Gerät. Jedenfalls kann ich den Bundesgrüßaugust mit seinem Gesülze überhaupt nicht ab. Der Mann ist für mich ein / von Übel.
    So schlimm wie alles auch ist, auch hier zeigt sich die Insassen von Absurdistan Germanistan bringen nichts mehr auf die Reihe. Es sollen ja im Vorfeld genügend Warnungen erfolgt sein, daß diese Hochwasser droht.
    Ebenfalls muß ich immer wieder darauf hinweisen, die Menschen sind den natürlichen Naturkreisläufen entfremdet. Es wurde und wird an Stellen gesiedelt und gebaut, wo man nicht hinbauen sollte. Unser Land ist eh schon zu dicht bevölkert und zu dicht besiedelt. Wenn ich dann noch die Machenschaften der Murkelisten verfolge in Zusammenarbeit mit der UNO u.a. die allen Ernstes vorhaben Europa mit noch viel mehr Menschen zu fluten wie aktuell geschehen muß ich doch registrieren hier stimmt es im Oberstübchen nicht mehr. Das sind Zahlen im Gespräch von 360 Millionen nach oben offen für Europa (sie sprechen da ja immer von Neuansiedlung) und für D. von einer Verdoppelung der Einwohnerzahl. Irgendein Parasit ( Toxoplasma gondii)zum Beispiel - muß doch die Mehrheit der Menschheit befallen haben d.h. die Gehirne der selbigen befallen haben. Man sollte auch immer Wettermanipulationen im Blickfeld haben, wir haben einen Währungskrieg, Wirtschaftskrieg, Cyberkrieg - (Cyberkrieg ist zum einen die kriegerische Auseinandersetzung im und um den virtuellen Raum, dem Cyberspace, mit Mitteln vorwiegend aus dem Bereich der Informationstechnik.) Propaganda- und Hetzerkrieg, es gibt HAARP (der geheime und vertuschte Ökokrieg mit dem Ionosphärenheizer HAARP) Das geheime Rüstungsprojekt der Amis soll die Ozonschicht schwächen und die Ionossphäre aufheizen u.a.) wir haben das Problem mit Mind Control (Gehirnwäsche und Manipulationstechniken)wir haben den Spekulantenkrieg gegen die Bevölkerungen (Nahrungsmittel und Grundstoffe, sowie um die Bodenschätze).
    Und so weiter.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  4. Absolut, ich stimme dir uneingeschränkt zu, lieber Oskar. Man fragt sich wirklich wofür die "Experten" bezahlt werden. Nichts gar nicht funktioniert mehr - egal wohin man schaut. Einst ein florierendes Land, verkommt immer mehr und das in jeder Hinsicht. Es ist wirklich eine Schande ! Warnungen werden und wurden in den Wind geschlagen, jetzt plötzlich wird darüber nachgedacht, Warnsysteme zu erneuern oder zu installieren - in anderen Ländern längst selbstverständlich. Den Grüßaugust kann ich auch ausstehen - eigentlich niemanden von den derzeitigen Politikern und -innen. Die schlechtesten, die wir jemals nach dem Krieg in diesem Land hatten.

    Dass zu nah an die Flüsse gebaut wird, ist eine Tatsache, zumal ringsherum alles zubetoniert wurde - kein Wunder, dass die Flüsse sich ihre Wege suchen, aber auch hier hat niemand aus der Vergangenheit gelernt. Es muss immer erst zum absoluten Chaos kommen, bevor die Menschen aufwachen und es so richtig teuer wird. Aber selbst dann, habe ich kaum Hoffnung, dass sich etwas ändern wird.

    Von den Abermillionen Menschen, die man aus Afrika in unser Land holen will, habe ich auch gelesen. Ich weiß wirklich nicht, wohin das führen soll. Vielleicht muss man studiert haben, um das zu begreifen. Die Welt befindet sich in einem solchen Chaos, dass einem schwindlig werden kann. Irgendwann bricht alles zusammen - weil alle den Überblick verloren habe - Chaos ohne Ende ! Nicht zu vergessen, die Vergiftung der Ackerböden weltweit, Trinkwasserknappheit und das alles bei ständig zunehmender Weltbevölkerung - das alles kann kein gutes Ende nehmen. Das ist offensichtlich und trotzdem scheint es immer noch Menschen zu geben, die von alledem nicht den leisesten Hauch einer Ahnung haben.

    Die beste Zeit nach dem 2. Weltkrieg liegt schon lange hinter uns.
    Dennoch, lieber Oskar, harren wir weiter aus und machen uns die restlichen Jahre unserer Lebenszeit noch so angenehm wie nur möglich.

    Die Natur können wir immer noch genießen ! Dafür alleine muss man schon dankbar sein, denn wer weiß, wie lange noch.
    Hab einen guten Tag beim Wandern ? und lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße von Laura, die sich heute um den Garten kümmert, bevor das nächste Unwetter sich auf den Weg macht.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.