Samstag, 26. September 2020

Musik in meinen Ohren

 war das Geräusch, welches mich in der vergangenen Nacht geweckt hat.
Es dauerte eine Weile, bis ich im Halbschlaf begriff, um welches Geräusch
es sich handelte. Ich lauschte eine Weile in die Stille und Dunkelheit hinein
und vernahm durch das einen kleinen Spalt breit geöffnete Fenster ein Plätschern.
Es regnete !
Es regnete wirklich und zwar ziemlich stark und anhaltend.
Sogleich durchfuhr mich ein Gefühl der Freude.
Freude darüber, dass der Garten, der Wald, die gesamte Natur endlich mit
dem dringend notwendigen Nass versorgt wurde.

 
 Ich richtete mich auf, schob mir ein Kissen in den Nacken und hörte dem Regen zu,
wie er vor sich hin plätscherte. Es tat so gut, endlich, endlich diesen lang ersehnten
Regen zu hören.

 
Irgendwann schlief ich dann wieder ein und als ich gegen Morgen aufwachte,
regnete es immer noch.

 
Wie sehr mich dieser Regen erfreut hat. Wochenlang hatte es nicht geregnet und
es sah auch eine zeitlang nicht danach aus, dass sich das Wetter ändern würde.
Aber der Herbst hält, was er verspricht. Trübes, graues Wetter mit ein paar Stürmen
und kräftigen Regenschauern.

 
Und jetzt bitte noch mehr davon !!!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura,
    Danke für deinen Kommentar bei mir. :-)
    Ja, auch bei uns hat es am Samstag geregnet (schon in der Nacht und länger am Tag)
    Man hat es regelrecht gehört, wie die Natur und die Pflanzen nebst Bäumen aufgeschnauft haben. Am Sonntag bin ich dann in den Wald gelaufen und habe mir die "Seufzer der Bäume" angehört ;-) Der Regen war wirklich sehr dringend nötig. Auch heute am Montag war es noch schön feucht in der Natur und im Wald. Huch! Es ist ja schon wieder Mitternacht vorbei und somit Dienstag.
    Zur Zeit habe ich genügend "Baustellen" zu bewältigen. Wir verputzen unser älteres Vorderhaus neu und Alles wird neu gestrichen, neue Dachrinnen usw. Garten läuft so schleppend nebenher. Dann habe ich nach wie vor die Vorbereitung wegen einer evtl. Klage wegen dem Corona-Zirkus. Hostersuche, weil es mit Ionos einfach nicht mehr klappt. Schicken mir eine Mail am Freitag, es sei alles erledigt ... Hustekuchen! Kann nach wie vor keine Beiträge erstellen und Bilder sind nach wie vor verhunzt. Habe zwar die letzten Bilder umgestellt im Admin, aber wenn ich alle so bearbeiten müßte, die Zeit, die Zeit...Mit der Hostersuche will ich auch keinen Schnellschuß praktizieren, muß alles gut überlegt sein. Bei verschiedenen war ich ja schon (Strato, BlueLion, 1blue.de um nur ein paar zu nennen)
    Du schriebst mal, warum ich nicht bei deinem Verein (Blogspot)schreibe, erstens ist da immer noch ein Blog von mir: Absurdistan Germanistan. Mir gefiel die Handhabung damals aber nicht Gehört ja zu Google und die will ich nicht unnötigerweise unterstützen.Als Suchmaschine verwende ich auch oft andere wie den Gockel, wie z.B. Yahoo oder MetaGer.
    Dann kommt man ja kaum noch nach all den Irrsinn zu verfolgen. Außerdem suche ich nach Alternativen für verschiedene Software und will wieder ganz auf Linux umsteigen. Das Windows 10 nervt zu sehr und den Impfpapst Gates will ich auch nicht über Gebühr unterstützen.
    Dann wollen meine neuen Bücher alle durch gearbeitet werden. So langsam wird es ungemütlich in meiner Wohnung, da muß ich meine zwei Öfen nebst O-Rohre entrußen und so weiter. Will dich nicht langweilen mit meiner T-Liste.
    Schöne Bilder hast du wieder von deinem Garten eingestellt.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.