Montag, 14. September 2020

Herbstfarben

Auch wenn uns jetzt noch ein paar späthochsommerliche Tage mit ungewöhnlich
hohen Temperaturen bevorstehen, so hat sich bei mir bereits ein Herbstgefühl
eingestellt. Und das möchte ich mit diesem Gedicht zum Ausdruck bringen.
  

Herbstfarben

Wie die Blätter leuchten,

in des Herbstes blassem Schein,

fröhlich segeln sie hernieder

vom gefärbten, wilden Wein.

 
Still geht nun der Tag zur Neige,

bis rot der Abendhimmel glüht.

Kahler werden nun die Zweige,

die letzte Rose ist verblüht.
 

   
Das Jahr ist bald vorüber,

viel zu schnell ging es vorbei.

Schon werden die Tage trüber,

friedliche Stille kehrt nun ein.
 
 © Ursula Evelyn
 
Heute ist wieder ein Gartenwühltag angesagt.
Man muss diese schönen Tage einfach noch ausnutzen und sich an der
frischen Luft aufhalten.
Bin gespannt, wie der Oktober wird.
Golden oder grau und trüb ?
Regen wäre nämlich immer noch von Nöten und daher sehr willkommen.
Aber jetzt heißt es erst einmal - die schönen Spätsommer bzw.
Altweibersommertage genießen.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.