Donnerstag, 10. September 2020

Septembermorgen



 Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen.

 

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt im warmen Golde fließen.


~ Eduard Möricke ~

Wie ich den Herbst liebe !

Ich mag diese gedämpfte, morgendliche Stille hier im Wald, wenn der Nebelschleier
über den Tannen und Bäumen hängt und dem Wald diese mystische Atmosphäre verleiht.

Es ist wirklich ein großes Geschenk hier leben zu dürfen, inmitten der Natur.
Fernab von diesem unerträglichen Lärm, dem nicht enden wollenden Chaos in diesem
Land !

Wenn ich jetzt wieder höre und lese, dass in mehreren Städten Menschen auf die
Straße gehen und für die Aufnahme der Flüchtlinge aus Moria demonstrieren, dann
frage ich mich wirklich, wollen die unbedingt noch mehr Konflikte in diesem Land
heraufbeschwören ? Gibt es noch nicht genug Gewalt und Krawalle in diesem Land ?
Ist das wieder einmal alles inszeniert, um uns auf die Aufnahme dieser Menschen
vorzubereiten ?  Österreich, die Niederlande und sämtlich osteuropäischen Länder
lehnen die Aufnahme der Flüchtlinge strikt ab.
Wenn Deutschland und der Rest Europas jetzt wieder nachgibt und diese Menschen
aufnimmt, werden bald alle Flüchtlingslager dieser Welt brennen. Einige Bundesländer
flehen ja geradezu darum Flüchtlinge aufnehmen zu dürfen, doch Innenminister
Seehofer bleibt hart. Die Frage ist, wie lange noch.

Mich erstaunt immer wieder wie viele Kleinkinder dort in den Lagern herumlaufen.
Die Männer und Frauen leben selbst in Elend und unter katastrophalen hygienischen
Umständen, und setzen dennoch Kinder in dieses Elend ? In meinen Augen ist das
absolut verantwortungslos. Warum schickt man die Menschen nicht in ihre Herkunfts-
länder zurück und hilft ihnen dort ?
Bisher hat man doch in unserem Land die Erfahrung gemacht, dass die Flüchtlinge
sich hier nicht integrieren wollen. Sie akzeptieren unsere Gesetzgebung und unsere
Regeln nicht, sondern leben in ihrer Parallelgesellschaft nach ihren eigenen Gesetzen
und Regeln.

Unser einstmals schönes Heimatland ist schon jetzt nicht mehr wiederzuerkennen.
Wo soll das denn enden? Werden wir uns den Sitten und Gebräuchen der Einwanderer
anschließen und unsere eigenen Kultur und Identität so nach und nach aufgeben müssen ?

Die Demonstranten, die für die Aufnahme der Flüchtlinge sind, werden von allen
Linken, der SPD, den Grünen sowie deren anhängenden Gutmenschen beklatscht.
Was würde wohl geschehen, wenn die auf die Straße gingen, die gegen die weitere
Aufnahme von Flüchtlingen sind ?
  
Merkel hat Europa und unser Land nicht nur gespalten,
sondern zerstört. Und das kostest den Steuerzahler obendrein noch
viele Milliarden Euro.
Das ist die traurige Bilanz, wenn Merkel im nächsten Jahr aus dem
Amt einer Regierungschefin scheidet.
Ich werde sie garantiert nicht vermissen !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    ich sehe das alles genauso, wie du!
    LG, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, liebe Margit.
      Dennoch ist es schade, dass immer noch so viele Menschen im Land ihre Meinung nicht öffentlich äußern.
      Liebe Grüße auch für dich von
      Laura, die sich herzlich für deine Worte bedankt.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.