Samstag, 12. September 2020

Herbstlicher Wandel

Ein Gedicht von Syrdal von Ro



Lautlos schweben farbige Blätter
aus luftiger Höhe in des Herbstes Licht,
der stillen Tage mildes Wetter
den schönsten Altweibersommer verspricht.



Über die Landschaft fließt Sonnengold,
überall färben sich Flur und Wälder,
Früchte des Sommers sind eingeholt,
frisch aufgepflügt sind weite Felder

 

 
in Furchen für Winters Ruhezeit,
auf dass Erdschollen gute Kraft schöpfen -
so macht sich der Boden neu bereit
für kommende Jahre reiches Werden.

 © Syrdal 2020



Syrdal von Ro ist deutscher Autor und Lyriker umfangreicher Werke,
Geschichten, Erzählungen und Gedichte.

 Ich danke Dir, lieber Syrdal, dass ich dieses Gedicht in meinem Blog
veröffentlichen darf.
Deine feinfühligen, romantischen Gedichte laden immer wieder zum Träumen ein.

DANKE !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto ganz oben: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.