Freitag, 24. Januar 2020

Erneure dich selbst !

 
Aber all diese Unrast ist recht töricht.
Du hast doch zu jeder beliebigen Stunde des Tages die Möglichkeit,
dich in dich selbst zurückzuziehen !
Es gibt ja nirgends eine ruhigere und ungestörte Stätte,
zu der einer flüchten könnte, als die eigene Seele,
vor allem für den Menschen,
der in seinem Inneren die Werte trägt,
deren Beachtung ihm augenblicklich Erleichterung gewährt.
Mit dieser Erleichterung meine ich nichts anderes
als die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes.
Gönne dir also ständig diese stille Einkehr,
und erneuere dich selbst !
 
Marc Aurel
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.