Sonntag, 16. März 2014

Frühlingsfarben

Eins der Mandelbäumchen steht in voller Blüte und bereitet uns so viel Freude,
weil es wirklich noch nie so viele Blüten hatte.
Was für wunderschöne Farben !  Frühlingsfarben eben.
Das Erwachen der Natur ist in vollem Gange.


Jeden Tag kann ich beobachten, wie alles aus dem Winterschlaf erwacht


und sich der Sonne entgegenstreckt.


Die Rotbuche ist schon fast wieder verblüht.
Jeden Tag gibt es im Garten nun genug zu tun und wenn das Wetter es zulässt,
was ja in den letzten Tagen der Fall war,
dann kann ich schon viele Stunden draußen verbringen.


Es überrascht mich, dass einige Hostas sogar schon zum Vorschein kommen,
wenn man bedenkt, dass sie sich eigentlich erst Ende April - Anfang Mai hervorwagen.
(Im letzten Jahr lag im März noch Schnee im Garten - dafür fiel in diesem Winter nicht eine einzige Flocke).
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter - bis auf die Advents- und Weihnachtszeit -
ganz ausfallen würde.
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass in diesem Jahr alles früher erwacht und blüht -
denn so können wir diese schöne Jahreszeit viel länger genießen.

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~