Donnerstag, 24. Mai 2012

Endlich blühen sie .......

die Rhododendren.
Die weißen Rhododendren blühten bereits vor ein paar Wochen
und sind inzwischen schon wieder verblüht.
Nun blühen sie in den Farben zartrosa, pink und in himbeer.
 

(Die Fotos zum Vergrößern bitte anklicken).






 
Ist diese Blütenpracht nicht ein wunderschöner Anblick?
Ich freue mich jedes Jahr darauf, genau wie die Hummeln, 
für die dieses Blütenmeer ein wahres Schlaraffenland sein muss.
Ein paar der Sträucher sind allerdings immer noch nicht bereit,
ihre Knospen ganz zu öffnen und so habe ich auch in den nächsten
Wochen noch etwas von dem herrlichen Anblick.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wer sich um das Morgen am wenigsten kümmert,
geht ihm mit der größten Lust entgegen.
Epikur
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

3 Kommentare:

  1. boahh...ich bin sprachlos!!! Welch herrliche Büsche mit so vielen Blüten.....ein wunderschöner Anblick....♥♥♥ DANKE ♥♥♥

    Schönen Tag
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura
    Ein Prachtanblick, diese Rhododendren und ein wunderschönes Farbespiel dazu. Da freuen sich Bienchen und Hummeln über soviel Nektar.
    Hab einen herrlichen Sonnentag
    Liebe Grüße
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! die Himbeerfarbenen gefallen mir am besten!
    liebe grüsse! Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.