Sonntag, 19. Februar 2012

Geschafft.......

...... hat es das erste Grün.
Ganz zaghaft wagt sich das erste Grün des Jasminstrauches
in den dünnen Sonnenstrahlen hervor.
Der Regen der letzten Tage hat den Pflanzen nach dem strengen Frost
sehr gut getan. Er weicht den Boden wieder auf und versorgt sie mit
dem dringend notwendigen, kostbaren Nass.
 

Auch die Krokusse haben es geschafft. Genau dort, wo die morgendlichen
Sonnenstrahlen sie erreicht haben.
An den schattigen Stellen im Garten, trauen sie sich noch nicht hervor.

Heute Morgen gab es bereits einen Vorgeschmack auf das April-Wetter,
denn es regnete, zwischendurch gab es ein paar Graupelschauer,
dann schneite es dicke Flocken,
bis der Himmel wieder aufriss und die Sonne zum Vorschein kam.

Ein abwechslungsreicher Sonntagvormittag,
jedenfalls was das Wetter betrifft.

Wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag
bei jedem Wetter.
Lasst es Euch gut gehen!

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spruch für den Tag:
Was wir heute tun, entscheidet darüber,
wie die Welt morgen aussieht.
Marie Ebner-Eschenbach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura
    Schön Deine Fotos vom erwachenden Frühling, besonders die Krokusse mit den Regentropfen, einfach toll. Wo die Sonnenstrahlen hin kommen, zeigen sich hier auch die ersten Krokusse und die Schneeglöcken blühen.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schick Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur schenkt uns so viele Freude. Leider wissen wir Menschen das nicht zu schätzen.
    Das wird auch bald eines meiner Themen hier im Blog sein, liebe Angelika. Ich danke dir sehr für deine täglichen Kommentare. Freue mich sehr darüber.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.