Montag, 26. März 2012

Buddhistische Weisheiten

Nimm Dir jeden Tag die Zeit still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
Buddha


Dieser Buddha hat seinen Platz in meinem Garten gefunden.
Er strahlt so viel Ruhe aus. Erst vor einer Woche habe ich ihm neue
Azaleen gepflanzt, eine wunderschöne neue Sorte mit Blüten, die ähnlich
wie Rosen aussehen.
Sobald es im Garten mehr Blüten gibt, bekommt er dann täglich eine frische Blüte,
mal eine von den Rhododendron - mal eine von den Jasminsträuchern.
Manchmal zünde ich ihm auch ein Räucherstäbchen an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine weitere buddhistische Weisheit:

Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha


Wünsche einen friedvollen Tag

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.
Buddhistische  Weisheit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura
    Wunderschöne Blüten aat die Azalee.
    Dieser gemütliche Platz mit dem Buddha, genau mein Ding, klasse Laura, gefällt mir.
    Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.