Montag, 23. November 2020

Mondnacht im Herbst

 

Bleich schimmert der Mond über dem Wald,
zwischen den Tannen die Neben steigen.
Die Herbstnacht kommt lautlost und kalt.
Über dem See herrscht dunkles Schweigen.
 
Träume verschleiert in des Mondes Licht,
schweben still und sanft durch die Nacht.
Mein leises Klagen, du hörst es nicht,
es geht unter bis der neue Tag erwacht.
 
Mein Herz sehnt sich nach deiner Nähe,
sich der Zeit und Vergänglichkeit stellt.
Allein und ohne Hoffnung sich zehret,
zur Einsamkeit sich Traurigkeit gesellt.

Herbstnacht im bleichen Licht des Mondes,
Sehnsucht mit Tränen wie Tau getränkt.
Das Herz wie mit Nebelschwaden umwoben,
weiß ich, dass er nicht mehr an micht denkt.

© Ursula Evelyn

 ~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.