Freitag, 17. August 2012

Die Knuddels meinen .....

Urlaub sei eine feine Sache und eine richtige Wohltat.
Gleichzeitig stellten sie mir die Frage, ob man denn den Urlaub
nicht einfach noch etwas verlängern könne.
Es sei wirklich richtig toll, den ganzen Tag einfach nur mal zu
faulenzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.
Zwischendurch an einem schattigen Plätzchen ein wenig frisches
und kühles Wasser zu schlabbern und eine ganz besondere Freude sei es,
ab und zu auch mal ein ganz klitzekleines bisschen von meinem Eis schlecken zu dürfen.


Nun was soll ich sagen?

Eigentlich haben sie mich schon überzeugt,
denn auch ich habe festgestellt, dass es Körper, Geist und Seele
tatsächlich richtig gut tut, wenn man mal
ein bis zwei Gänge zurückschaltet und den Müßiggang einlegt.

Da uns ja noch ein paar heiße Sommertage ins Haus stehen sollen,
kann es keinesfalls schaden, diese schönen Sommersonnentage
noch ein wenig länger zu genießen.
Außerdem lese ich gerade eine sehr farbenprächtige Australien-Saga
und wo liest es sich besser, als im Garten auf einer Liege unter dem Sonnenschirm.
Die wird allerdings meist schon von den Knuddels in Beschlag genommen,
kaum, dass ich ein Handtuch darauf ausgebreitet habe.

Wenn ich ganz lieb darum bitte, darf ich mich, wenn ich mich nicht zu breit mache,
auch noch mit auf die Liege quetschen.
Glück muss der Mensch haben !

Also, die Urlaubsverlängerung ist genehmigt.

Genießt sie ebenfalls, diese superheißen August-Sommertage
und lasst es Euch so richtig gut gehen.


Laura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Der ist kein freier Mensch,
der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.
Cicero
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Die Knuddels haben recht, bei diesem Wetter sollte man zurück schalten und sich die Ruhe antun.
    Ein schönes Buch zulesen im Garten auf der Liebe, was kann es schöneres geben.

    Geniesse die herlichen Tage und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesen Sommersonnentagen hat kaum noch jemand gerechnet, daher muss man sie wirklich noch genießen. Anstrengung bei diesem Temperaturen sind absolut zu vermeiden - was bleibt uns also anderes übrig, als zu faulenzen :o)).
      Die Knuddels lieben das ganz besonders.
      Mach's gut, liebe Angelika, und hab' ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Bei diesen Temperaturen ist Schatten, kühles Wasser und ein Eis sicher das Beste, was man sich antun kann :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knuddels wissen eben was gut ist, liebe Christiane. Sie meiden bei diesen Temperaturen jegliche Anstrenungen und lassen es sich gut gehen.
      Ich werde mich ihnen einfach wieder anschließen :o).
      Wünsche Dir und Deinen Tigern ebenfalls ein entspanntes Wochenende
      und sende Euch ganz liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.