Montag, 20. August 2012

Impressionen .....

von einem heißen August-Hochsommer-Wochenende im Garten.


Bei Temperaturen um die 38° war Relaxen angesagt.
Beine hochlegen, lesen und die Seele baumeln lassen.

(Japanische Aralienbäume)

Ab und zu ein kleiner Rundgang mit dem Fotoapparat unten schattigen Bäumen.


Tinkababy beim Faulenzen fotografieren, 


den azurblauen Himmel,


die Blüten des japanischen Angelikabaumes
(auch Stachelaralie oder Teufelskrückstock genannt)


Blätter,



und unbekannte, rote Früchtchen


an Bäumen, im Bild festhalten.

Abends haben wir den wunderbar klaren Sternenhimmel in seiner
vollen Schönheit genießen dürfen.
Das ist in diesen herrlich warmen Sommernächten wirklich
ein ganz faszinierendes Erlebnis.
Stundenlang könnte ich auf der Terrasse liegen und den Himmel beobachten.
Ich stelle mir dann immer vor, dass wir auf unserem blauen Planet Erde,
wie in einem Raumschiff mit knapp 30 Kilometer pro Sekunde,
um die Sonne durch das Weltall reisen.
Im Universum ist alles in Bewegung.
Der Mond dreht sich um die Erde.
Die Erde dreht sich um die Sonne und
die Sonne dreht sich um das Zentrum der Milchstraße.
Wobei die Sonne - mit ihren Planeten - das Zentrum der Milchstraße
mit einer Geschwindigkeit von 225 Kilometer pro Sekunde umkreist.
Ist das nicht fantastisch?

Das Universum übt eine unbeschreibliche Faszination auf mich aus.
Von Filmen, Fotos oder Büchern zu diesem Thema kann ich gar nicht
genug bekommen.
Mein Traum wäre es, einmal den Sternenhimmel durch eines
dieser Riesenteleskope erkunden zu dürfen.
Doch ich befürchte, dass sich dieser Traum wohl nicht mehr erfüllen wird,
denn dazu müsste ich bis nach Chile oder Mexiko reisen.
Aber geheime Wünsche darf man ja haben,
dazu sind die Sternschnuppen ja schließlich da.

Ein Foto von dem zur Zeit traumhaft klaren Sternenhimmel ist uns
leider nicht gelungen.
(Wen wundert's - bei der Entfernung !! :o)

Habt einen guten Start in die neue Woche und lasst es Euch gut gehen.
Nicht vergessen: Viel trinken bei der Hitze !


Laura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Hast du es eilig, so mache einen Umweg.
Buddhistische Weisheit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura

    Der Tag gestern war wirklich nur geeignet um zu relaxen, die Hitze und Schwüle war echt schlimm.

    Ja das Universum ist eine aufregende und interessante Sache.
    Ich war vor vielen Jahren mal in der Sternwarte Bochum und habe durch ein Teleskop im den Sternenhimmel geschaut, das war richtig spannend.

    Einen schönen Nachmittag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Dir, liebe Angelika, ich mag diese Hitze und Schwüle auch nicht mehr - vor allem, weil sie meist mit einem Gewitter und Unwetter enden.
    Aber da müssen wir wohl oder überl durch.
    Das Universum ist im wahrsten Sinne des Wortes eine endlose Geschichte und tatsächlich sehr interessante und spannende dazu. Und es ist wirkliche erstaunlich, was bis heute schon alles erforscht wurde - dabei stehen die Astronomen und Astrophysiker erst am Anfang.
    Auch Dir noch einen entspannten und erholsamen Abend.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.