Montag, 25. Juni 2012

Mit Basecap und Gummistiefel

sowie einer wasserdichten Jacke habe ich gestern im Garten
gewühlt - und zwar so richtig.
So ist mir trotz kühler Temperaturen richtig warm geworden.
Ich habe die verblühten Rosen zurückgeschnitten,
den Jasminstrauchbaum gestutzt, ein paar Rhododendren ausgelichtet,
Bambustriebe entfernt, vom starken Wind abgebrochenen Zweige der
Birken eingesammelt, die beiden Terrassen gefegt und
mich an der  "ANNABELL"  erfreut,
die, so hoffe ich, schon bald in voller Blüte stehen wird.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken). 
(Im Sonnenschein, also mit Licht und Schatten, sieht das hier wirklich fast tropisch aus.)
 
Nach getaner Arbeit, die einige Zeit in Anspruch genommen hat,
gab es dann zur Belohnung eine Kanne heißen Tee und ein
Stückchen von der Zitronencremerolle. Hmmm.

Das Gärtnern hat selbst bei leichtem Regen viel Freude bereitet,
auch deshalb, weil mein Freund mir geholfen - und es zu zweit
auch noch Spaß gemacht hat.

So wie es aussieht, werde ich das Basecap und die Gummistiefel
auch in den nächsten Tagen noch benötigen.

Zum Fussballspiel gestern abend habe ich ein paar Holzscheiten
in den Kamin gelegt,
damit es bei einem Glas Wein wenigstens wohlig warm war.
Es war ist ziemlich herbstlich da draußen !


Lasst die Woche langsam angehen und macht's gut!

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen,
um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.
Winston Churchill
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    da warst du ja ganz schön fleißig. Das Wetter ist bei uns auch grad wieder regnerisch und wird es laut Wetterbericht auch noch bleiben.

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche,
    liebe grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig. Dein Garten ist ein Traum. Darf ich fragen, wie groß er ist?
    Mein Gartenenthusiasmus wird leider immer ausgebremst durch meine kaputte Schulter. Leichte Arbeiten gehen aber alles was Kraft fordert nicht ohne Folgen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura
    Da wart Ihr fleißig, ja in einem Garten gibt es immer was zu tun. Wir haben am Samstag im Garten gearbeitet, da war´s trocken.

    Das Wetter ist wirklich herbstlich, abends machen wir auch den Kamin an, damit es gemütlich wird.
    Sommer geht anders.

    Einen schönen Wochenstart und einen gemütlichen Nachmittag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.