Montag, 23. April 2012

Wo die Menschen lächeln.

Ich werde sie wohl nie vergessen  -  meine alte Heimat,
die Insel wo die Menschen lächeln.
 
(Fotos um Vergrößern bitte anklicken)

Die Insel mit ihren traumhaften Stränden, umspielt von der smaragdgrünen
karibischen See, ist eine paradiesische Schönheit. Etwa dreihundert verschiedene Arten
von exotischen Bäumen und Sträuchern, darunter Mandelbäume aus Afrika oder
duftende Sträucher aus Mexiko, wachsen zusammen mit Orchideen, Rosen, Lilien,
Kakteen, wilden Pinien oder den Brillant roter Blüten, der Flamme des Waldes auf der
Karibikinsel.
Bei dreitausend Stunden Sonnenschein im Jahr, Durchschnittstemperaturen
von 22-29 Grad Celsius und einer ganzjährigen frischen Brise, fühlt man sich in
diesem sprichwörtlich ewigen Sommer einfach immer wohl.
Sie ist die östlichste Insel der kleinen Antillen und zugleich die östlichste Insel
der Karibik. Mit ihrem gesunden Klima ist sie inzwischen zu einem beliebten Reiseziel
geworden, das früher einmal Treffpunkt der Millionäre war.

Die Insel ist vierunddreißig Kilometer lang und dreiundzwanzig Kilometer breit.
Die Bevölkerung ist bunt gemischt. Von den zweihundertfünfzigundachtzig-
tausend Einwohnern sind neunzig Prozent Nachkommen der afrikanischen Sklaven,
vier Prozent Weiße, Asiaten und Mulatten. Ursprünglich war die Insel von
südamerikanischen Indianern bewohnt - den Arawaks und Kariben - Afrikaner
nd Europäer kamen hinzu und vermischten sich mit den Ureinwohnern.
 
 
 
1626 kamen die Engländer und blieben bis 1966. Von den Nachbarn wurde die Insel
spöttisch, von den Bewohnern stolz „Little England“ genannt. Doch entdeckt wurde
die Insel 1519 von den Spaniern. Zu dieser Zeit war die Insel so dicht bewaldet,
dass zuerst Bäume gefällt werden mussten, bevor man Häuser bauen konnte.
Von diesem ursprünglichen Wald ist heute jedoch nicht mehr viel übrig.

 


 
Schon als Richard Ligon auf diese Insel kam, waren große Gebiete gerodet und
mit nahrhaften Früchten, wie Kartoffeln, Bananen und Mais sowie verschiedene
Exportpflanzen, wie Tabak, Aloen und Baumwolle bebaut worden. Später kam
das Zuckerrohr hinzu, das der Insel zu großem Wohlstand verhalf.

Meine alte Heimat - ein Inselparadies wo die Menschen lächeln.

Erinnerungen bleiben und dafür bin ich dankbar.
Es war eine traumhafte Zeit auf dieser traumhaften Insel,
die ich ganz intensiv gelebt und erlebt habe.

Wünsche Euch die Erfüllung Eurer Träume
und einen guten Start in die neue Woche

~*Laura*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Was dir auch zustößt, es war dir von der Ewigkeit her vorbestimmt.
Marc Aurel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Wunderschöne Fotos zeigst Du uns.
    Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich dort wohl gefühlt hast und die Zeit geniessen konntest.
    Behalte die schöne Erinnerung in Deinem Herzen, die kann Dir niemand nehmen.
    Wünsche Dir einen sonnigen Start ind die neue Woche, es soll wärmer werden.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Laura!

    Woow! Deine *alte* Inselparadies-Heimat?! Wie traumhaft und wundervoll sich das liest ja, anzuschauen ist, einfach grandiose Bilder, Danke für's zeigen!

    *Erfüllung Eurer Träume* eine nette Geste von Dir, liebe Laura, auch ich wünsche Dir dieses und einen lieben Gruß lass ich gerne auch hier;-)!
    Einen stressfreien Wochenstart wünsche ich Dir ebenso, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    das sind traumhaft schöne Bilder, ich kann mir vorstellen das du die Zeit dort genossen hast.

    Dein neuer Blogheader gefällt mir sehr gut, eine wunderschöne Rose.

    Ich wünsche dir auch einenguten Wochenstart, liebe Grüße Dagmar.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.