Sonntag, 12. Dezember 2021

Sehnen nach Normalität

Sie wird immer größer, die Sehnsucht, nach etwas mehr Normalität und nach Zeiten,
in denen ich noch so etwas wie Heimatgefühl entwickeln konnte. Ich frage mich
immer wieder und wieder, was "die da oben" mit unserem Land vorhaben, und was
sie getan bzw. nicht getan haben, um das zu verhindern, was sich seit nun mehr sechs
Jahren in diesem Land abspielt. Gerade erst wurde wieder ein "junger Mann"
festgenommen, der in Hamburg einen Anschlag geplant hat.
Und kaum ist die neue Regierung an der Macht, in dem Fall die neue Innenministerin,
und schon hat diese entschieden, von den 40.000 "Flüchtlingen", die an der belarussischen
Grenze festsitzen, 25.000 in Deutschland aufzunehmen. Nun ja, nicht überraschend,
denn das war ja abzusehen. Diese Innenministerin gilt es im Auge zu behalten. Sie
könnte diesem Land ebenfalls großen Schaden zu fügen. Das hat sie immerhin gleich
einen Tag nach Amtsantritt bewiesen.
 
Eine Schlittenfahrt im heimatlichen Winterwald,
ein seit Jahren geträumter Wunschtraum
~*~
 
Wenn ich dann etwa zur gleichen Zeit lese, dass in Berlin ein Islamisten-Zentrum
mithilfe von Geldern aus Großbritannien entstanden ist, dessen Mitglieder oder
Anhänger auf lange Sicht einen Gottesstaat in unserer Heimat etablieren wollen,
dann frage ich mich wirklich, wie so etwas in unserem Land möglich sein kann und
warum niemand etwas dagegen unternimmt. Es ist absolut unverständlich warum dem
Verfassungsschutz untersagt wird, diese Geldströme zu erforschen!? Das ist wirklich
unglaublich ! Was ist aus diesem Land geworden, in dem die Sicherheit und die Belange
der einheimischen Bürger keine Rolle mehr spielen? Und wieder einmal war davon
nichts in den öffentlich-rechtlichen Medien zu sehen, zu hören oder zu lesen.
Es ist unfassbar!
 ES IST UNSERE HEIMAT und keine Basis für irgendwelche radikalen Muslim-
Bruderschaften und Anhänger eines Gottesstaates, die hier die Regeln der Scharia
einführen wollen ! Allmählich reicht es !

Mich macht das Versagen unserer Politiker täglich fassungsloser.
Warum gibt es keinen Aufschrei in diesem Land ? Was haben unsere Politiker mit
unserem Land vor ? Tag für Tag lassen wir es zu, dass angebliche Schutzbedürftige
illegal in unser Land kommen, die uns gegenüber feindlich gesinnt sind und obendrein
wird diese Unterwanderung auch noch von unseren Steuergeldern finanziert.
Sind die da oben eigentlich alle blind ?  Warum in aller Welt werden solche mafiösen
Strukturen nicht auf der Stelle unterbunden ? Diese neue Innenministerin scheint sich
nicht bewusst zu sein, was sie mit ihrer Handlungsweise anrichtet. Diese Frau ist
eine Katastrophe für unser Land. Es ist unglaublich, dass sie der polnischen Regierung
vorschreibt, dass Land nicht vor illegaler Grenzüberschreitung zu schützen. Sie fordert
Polen auf, keine Rückführungen nach Belarus vorzunehmen. Die Deutschen verstehen 
es wirklich, sich keine Freunde in Europa und der Welt zu machen. Wollen Sie doch
immer wieder anderen Regierungen der Welt vorschreiben, was diese zu tun und zu
lassen haben. Und das Baerböckchen steht dem in nichts nach. Daher freut es mich
umso mehr, dass die polnische Regierung ihr zur Demut geraten hat, als sie
während ihres Antrittsbesuches, mehr Rechtsstaatlichkeit von Polen forderte.

Wer sind die deutschen Politiker, die sich immer wieder in das politische Geschehen
der Welt einmischen und sich anmaßen anderen Regierungen Vorschriften machen zu
müssen ?! Das ist so erbärmlich und peinlich.

In den kommenden vier Jahren, in denen die Ampelkoalition regiert, werden wir
noch so manches blaue Wunder erleben. Das wird auch die FDP nicht verhindern
können, denn was die SPD und die Grünen vorhaben, ist ja vor der Wahl mehr
als deutlich geworden.

 Ja, ich sehne mich wirklich nach ein wenig mehr Normalität. Wenn ich dann
sehe und höre, was in diesem Land los ist, wird es noch viel schlimmer und nicht
besser werden.
Ach, wie sehr sehne ich die alten Zeiten herbei, als man tatsächlich noch
gut und gerne und relativ sicher in diesem Land leben konnte.
 
Ein Geburtstagsgeschenk ist mir dennoch zuteilgeworden, denn an diesem Tag,
ist die von mir verachtete Herrscherin, die nicht wusste, was sie hätte anders
machen können, von ihrem hohen Thron gestiegen. Sie, die vor dem Verlust der
Demokratie warnte und selbst forderte eine demokratisch stattgefundene Wahl
rückgängig zu machen, weil ihr das Ergebnis nicht zusagte.
Diesen Tag werde ich wohl niemals vergessen.
 
 
Ach übrigens, Ungeimpfte dürfen noch Weihnachtsbäume kaufen.
Hoffentlich wissen die Ungeimpften das auch zu schätzen.
Aber Vorsicht, Weihnachtsbäume sind oft mit gesundheitsschädlichen Pestiziden
bespritzt, also unbedingt auf einen BIO-Tannenbaum achten !
Ja, ein bisschen mehr Normalität würde guttun, und zwar in vielerlei Hinsicht.

Im Dezember 2019 habe ich einen Beitrag verfasst, der im Zusammenhang mit
dem obigen Thema aufschlussreich sein könnte:
 
 
~*~
 
 Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert,
dass wir nicht besser regiert werden,
als wir es verdienen.
George Bernard Shaw

~*~
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    an den jetzt zur Höchstform auflaufenden Wahn- und Irrsinn mit der neuen Schlampelregierung wirst du dich gewöhnen müssen.
    Warum meinst du wohl will ich auswandern mit meiner Familie. Das ist erst der Anfang.
    Jetzt wollen sie wieder 40 000 Afghanen auf einen Schlag reinholen über die UN , 50 000 Flüchtlinge von der polnisch-weisrussischen Grenze sollen es auch noch sein, wenn es nach rot-grün geht.
    Siehe auch diese Meldung:

    Für die neue Außenministerin Annalena Baerbock verstößt die Gaspipeline gegen "europäisches Energierecht". Die Tür für Gespräche mit Russland stünde zwar offen, im Fokus aber stehe die "Souveränität der Ukraine". Ein Boykott der Olympischen Spiele in China sei laut Baerbock noch nicht beschlossen.
    Lieber kaufen sie da viel teueres und umweltschädlicheres US-Fracking Gas.
    Die Gaskraftwerke wollen sie auch noch viel früher vom Netz nehmen. Na dann >Gute Nacht< Deutschland.
    Für die Grünen-Politikerin eine Bestätigung der derzeitigen Lage:

    "Ja, das zeigt, in was für einer Welt wir gerade leben."
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Die Kirche scheint inzwischen auch aufzuwachen, lieber Oskar, obwohl ich gläubig, aber nicht wirklich ein Kirchenfreund bin, - aus diversen Gründen - insbesondere aber seit den Missbrauchsfällen -, überrascht mich die Aussage des früheren Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter, der einen Überwachungsstaat mit totaler Kontrolle befürchtet. Er beharrt auf einer „nicht legitimierten Einflussnahme“ von „superreichen Eliten“.

    Was ich nicht verstehe, aber vielleicht muss man dazu studiert haben, ist die Tatsache, dass man gegen die Meinungsfreiheit der einheimischen Bürger vorgeht, absolut keine Kritik oder Befürchtungen hinsichtlich der Politik der Regierenden zulässt und als Verschwörungstheoretiker abgekanzelt wird, andererseits aber nicht gegen radikale islamistische Gruppen vorgeht, die uns gegenüber feindlich gesinnt sind. Im Gegenteil, man scheint eine schützende Hand über diese "Zugewanderten" zu halten, sowohl seitens der Politiker, als auch der ÖR Medien. Dieses Thema und das der täglich zusätzlichen illegalen Einwanderung, wird tabuisiert. Das muss doch einen Grund haben.
    Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass man hier wohl tatsächlich nach chinesischem Vorbild Kontrolle über die Bürger erreichen will und wie es aussieht, stehe ich mit dieser Meinung nach eingehender Recherchen nicht alleine da.

    Ja, lieber Oskar, du machst es in jedem Fall richtig. Bist ja auch nicht der Einzige, der dieses Land verlässt. Es werden immer mehr, mal abgesehen von denen, die bereits abgewandert sind. Gewöhnen werde ich mich an die Zustände in diesem Land wohl kaum. Ich bin auch nicht überrascht, denn es war ja abzusehen, aber ich möchte für mich wenigstens das Gefühl haben, dagegen angeschrieben zu haben, auch wenn es nichts nützt und das tute ich nun mehr seit vielen Jahren. Ich kann einfach nicht stillschweigend zusehen, alles verdrängen, ohne nicht wenigstens meinem Unmut, meinem Entsetzen und meiner Fassungslosigkeit schriftlich Luft zu machen. Aber, lieber Oskar, von dieser Entwicklung wird nicht nur unser Land betroffen sein - es wird sich auf ganz Europa ausdehnen, denn sie sind ja bereits überall in der EU verteilt.
    Du wirst das Glück haben, so wie ich, dass wir weit ab von den Brandherden leben, aber das ist keine Garantie dafür, dass wir verschont werden.
    Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag: >ES IST AN DER ZEIT< vom Dezember 2019 gelesen hast, in dem schon von Journalisten und Schriftstellern vor etlichen Jahren auf diese Entwicklung hingewiesen haben.
    Alles in allem es ist beängstigend und besorgniserregend, aber nicht mehr zu ändern, denn dafür ist es längst zu spät.

    Ja, wenn jetzt noch dieser Kindergarten von Bullerbü an der Macht ist, kann man wirklich sagen: Gute Nacht Deutschland - und ich bin mir ziemlich sicher, dass Merkel im Hintergrund mit v.d.Leyen und anderen kräftig
    mitmischt. Ihr Werk ist noch nicht vollendet. Und der brave Olaf behauptet, diese unsere Gesellschaft sei nicht gespalten. Für wie dumm halten die den Teil der noch selbstständig denkenden Bevölkerung eigentlich !? Und wenn jetzt nicht bald umgesteuert wird, werden die Anfänge eines Bürgerkrieges immer sichtbarer.

    Ja, o, du fröhliche, o du selige Weihnachtszeit !

    Freu' dich beim Umzugskarton packen auf dein neues Zuhause am Waldesrand, dort wird noch Ruhe und Frieden herrschen !
    Einen dennoch entspannten Tag und eine friedliche Adventszeit wünscht dir
    Laura, die dem ganzen Geschehen, welches Merkel in die Wege geleitet hat, nur noch fassungslos zusehen kann, während sie ihre desaströse Politik auch noch schönredet und nun in einem Buch verewigen will, um sich in einem guten Licht darzustellen und all den Kritikern zu widersprechen. Des Geldes wegen macht sie das bestimmt nicht, denn sie ist ja bereits mehrfache Millionärin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kein Missverständnis entsteht, lieber Oskar, sollte ich vielleicht dazu schreiben, dass ich Kirchen als Gebäude der Stille schon mag, aber eben nicht die dazugehörigen Kirchenfürsten.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.