Freitag, 17. Dezember 2021

Die Braven und die Bösen

 oder die, die sich an die Regeln halten und die, die das nicht tun,
die Gehorsamen und die Ungehorsamen.
 
Seid ihr auch alle brav gewesen, habt euch an die Regeln gehalten und impfen lassen ?
 
~*~ 
 
Da behauptet unser neuer Bundeskanzler in seiner ersten Regierungserklärung, dass
unser Land nicht gespalten sei, und dass er alles tun wird, damit das auch so bleibt.
Das ist eine glatte Lüge oder Realitätsverweigerung seinerseits. Gleichzeitig bemerkt er,
dass er der Bundeskanzler derer ist, die sich an die Regeln halten. Mit diesem Satz
spaltet er die Gesellschaft ganz offensichtlich in die Gehorsamen und Ungehorsamen.
Es ist wirklich unglaublich, dieses Geschwurbel, dieses die Bürger für dumm verkaufen.
Scholz:
„Wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten
Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.“
 
 Die Botschaft: Wer sich nicht daran hält, kann eben nicht mehr am gesellschaftlichen
Leben teilhaben. Und das soll keine Spaltung sein? Scholz weiter:

„Wir werden alles tun, was notwendig ist, es gibt da für die Bundesregierung
keine roten Linien
 
Hallo ? Geht's noch ? Schon mal was von Grundrechten gehört ?

Ich nehme mir das Recht heraus, selbst über meinen Körper zu bestimmen. Was in
meinen Körper gespritzt wird, entscheide immer noch ich selbst. Es ist mein Körper.
Wo sind wir denn, dass eine Regierung bestimmt, welcher Impfstoff mir verabreicht
wird ? Bin ich deshalb eine enthemmte Extremistin ? Das ist eine unverschämte
und anmaßende Diskriminierung, und eine Drohung obendrein. Zuerst hieß es wer
geimpft ist, ist geschützt. Eine glatte Falschinformation! Aus welchem Grund sollte ich
mich impfen lassen, wenn sich jetzt herausgestellt, dass der Impfstoff nach nur ca. 5 bis
6 Monaten seine Wirkung verliert und sich Geimpfte trotz Impfung auch weiterhin
anstecken können und ansteckend sind. Geimpfte sollen sich sogar leichter mit der
Omikron-Variante anstecken können, als Ungeimpfte. Und nun heißt es, dass impfen
alleine bei Omikron nicht einmal ausreicht. Was ist das alles für ein Schwachsinn ?
Ich halte mich seit nunmehr zwei Jahren nur auf unserem Grundstück auf oder gehe mit
den Hunden durch den Wald oder am See spazieren. Dort trifft man kaum Menschen,
die einem nahe kommen könnten. Warum also sollte ich mich impfen lassen ?

Wir stehen angeblich vor der größten Infektionswelle, der vierten übrigens, und nun soll
nicht einmal genug Impfstoff vorhanden sein. Dabei sollten doch bis Weihnachten
30 Millionen Menschen geimpft werden. Was hatten und haben wir doch für unglaubliche
Chaoten-Regierungen, die wir in den letzten 16 Jahren über uns ergehen lassen müssen
und ein Ende dieser Schreckensherrschaft ist nicht in Sicht!
 
Von den Bürgern und anderen EU-Ländern wird von unseren Regierenden verlangt,
sich an Gesetze und Regeln eines Rechtsstaates zu halten. Wäre es da nicht sinnvoll,
unsere Politiker würden mit gutem Beispiel vorangehen ? Sie selbst sind es doch,
die Recht nicht von Unrecht unterscheiden können.
Und was ist mit den vielen illegal zugewanderten Neubürgern, die sich hier weder
an Recht, an Regeln noch an unsere Gesetze halten ?
Ist Scholz dann auch nicht deren Kanzler ? Welch' verschrobene Statements dieser
neue Kanzler gleich zu Anfang seiner Amtszeit von sich gibt. Ja, die Raute passt gut
zu ihm. Er ist keinen Deut besser, als seine Vorgängerin. Hiermit erlaube ich mir
 festzustellen, dass er auch nicht mein Bundeskanzler ist. Nicht jetzt, und auch in
Zukunft nicht. Dieses Recht nehme ich mir jetzt genauso unverblümt heraus.
Und übrigens, das Leben ist ein einziges Risiko. Man denke nur an den berühmten
Dachziegel!
 

Und noch etwas, in den Gotteshäusern sind zu Weihnachten keine einheitlichen Regeln
vorgeschrieben.
O du fröhliche, o du selige Weihnachtszeit.

~*~
Noch ein kleiner Nachtrag:
Eben habe ich vernommen, dass Lauterbach, unser neuer Gesundheitsminister, wegen
Omikron eine massive 5. Welle erwartet. Das ist alles sehr erstaunlich, zumal sein
Vorgänger, der gute Herr Spahn anfangs behauptet hat, unser Land sei auf eine
solche Katastrophe gut vorbereitet. Das war dann wohl eine - wie bei Politkern sehr
oft vorkommende - Fehleinschätzung.

Jetzt bleibt immer noch die Frage:
Was ist eigentlich aus der ganz normalen Grippe geworden, also der Grippewellen,
die noch vor ein paar Jahren im Herbst/Winter immer wieder mal für Schlagzeilen
sorgten ?
Gibt es diese ganz normale Grippe eigentlich noch ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild oben: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.