Donnerstag, 30. September 2021

Ganze Arbeit geleistet

 Das hat sie in der Tat, ganze Arbeit geleistet, unsere werte dahinscheidende
Frau Dr. Bundeskanzlerin. Und wieder herrscht hektisches Treiben nach der
Bundestagswahl am vergangenen Sonntag.
 

Es geht ums Pöstchen verteilen, um Gewinner und Verlierer.
Wobei unser Aachener Karnevalsjeck mit seinem schelmischen Dauergrinsen
 (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen), nicht einsehen will, dass er
die Wahl verloren hat. Es ist schon ziemlich verstörend, wenn er sich sein politisches
Versagen nicht eingestehen will.

 "Man muss man selbst sein. Ich bin nicht Angela Merkel, ich bin auch nicht
Helmut Schmidt, ich bin Armin Laschet",
 
tönte er vor den Kameras in die Mikrofone. Nun ja, immerhin hat er das schon
mal kapiert, nur scheint er nicht zu kapieren, dass er die Wahl verloren hat.
 Dass er so störrisch an seinem Wahlsieg festhält, obwohl selbst unsere werte
Frau Dr. Bundeskanzlerin dem Wahlsieger und Kanzlerkandidat Olaf Scholz SPD
bereits zum Sieg gratuliert hat, zeigt überdeutlich, welch Geistes Kind er ist.
Es gehört eben ein bisschen mehr dazu, als nur darauf versessen zu sein, ins
Kanzleramt einzuziehen und in die Geschichte einzugehen. Stil, Charisma,
Persönlichkeit und ein gewisses Maß an staatsmännischem Auftreten wären da
von Vorteil. Wie dem auch sei, hoffen wir, dass er seine Niederlage recht bald
eingesteht, bevor es noch peinlicher wird.
 
Ja, Angela hat nun auch die CDU zerrissen.  Mit ihrem linksgrünen Rutsch und dem
Wegbeißen potenzieller Konkurrenten hat sie der CDU großen Schaden zugefügt.
Aber natürlich auch unserem Land. Das haben inzwischen nicht nur immer mehr Bürger
erkannt, sondern nun auch immer mehr Medien und zum Teil auch das Ausland.
Im Ausland war sie nur deshalb beliebt, weil sie dort das Scheckbuch mit unseren
 Steuergeldern großzügig gezückt und unsere Steuergelder in der ganzen Welt
gönnerhaft verteilt hat.
Die miserablen Zustände in unserem Land haben sie schlicht nicht interessiert. Auch
die marode Infrastruktur nicht. Von der inneren Sicherheit durch die illegale Einwande-
rung von Kriminellen und "psychisch" Kranken,  ganz zu schweigen. Diese "jungen
Männer" sind immerhin ihrer Einladung gefolgt. Wo Selbstkritik und Gegensteuern
angebracht wäre, behauptete sie einfach: "Wir schaffen das"!
Ein freundliches Gesicht zu zeigen, war ihr wichtiger, als das Wohl und die Sicherheit
der eigenen Bürger im Land. "Nun sind sie halt da!"

Ich könnte wieder stundenlang aufzählen, was diese Frau zum schlechten Zustand
dieses Landes beigetragen hat, aber nun ist sie ja bald weg. Dem Himmel sei Dank !

Doch auch in Zukunft wird es Dank ihrer linksgrünen Favorisierung weiter bergab
gehen und keinesfalls besser werden. Eine Ampelkoalition wird genauso düster,
wie eine Jamaica Koalition.
Egal, wer in Zukunft regiert, es wird ein Chaos. Ehrlich gesagt, eigentlich darf man
gar nicht darüber nachdenken, denn sonst könnte man tatsächlich verrückt werden.
Und das ausschließlich wegen dieser Frau im Bundeskanzleramt, die ganze Arbeit
geleistet hat, unser Land verkommen zu lassen. Ein Land, das mit dem Land, vor
ihrer Regentschaft, rein gar nichts mehr zu tun hat.
Und dafür verachte ich diese Frau aus ganzem Herzen.


Falls das die Vision dieser Frau für unser Land war,
dann wünsche ich ihr von Herzen schlaflose Nächte und auf Lebzeiten ein
schlechtes Gewissen.
 
Robert Habeck, der nach eigener Aussage,
 
"Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand, und mit Deutschland nichts anfangen kann",
 
könnte nun tatsächlich Vizekanzler werden. Ein Vizekanzler, der mit unserem Land nichts
anfangen kann und Vaterlandsliebe zum Kotzen findet! Wer so jemanden wählt, muss
nun auch die Konsequenzen tragen. Was sind das für Menschen, die eine Partei wie
die Grünen wählen ? Den Grünen, allen voran Göring-Eckardt und natürlich unserer Frau
 Dr. Bundeskanzlerin haben wir es schließlich zu verdanken, dass seit 2015 Millionen
 junge Männer aus „Kulturen“, die für ihre Grausamkeiten bekannten sind, illegal in
unser Land geholt und auf ahnungslose Bürger - insbesondere Bürgerinnen - losgelassen
werden, denen obendrein auch noch die Versorgung dieser „geschenkten Menschen“
bis an deren Lebensende aufgebürdet wird.
 
Scholz (SPD) meint, die Bürger wollen ihn als Bundeskanzler. Mit dieser Aussage, hat
auch er bewiesen, dass er sich von der Realität entfernt hat. 75% der Bürger wollen ihn
nämlich nicht. Sie ziehen ihn nur Armin Laschet vor, weil er das kleinere Übel ist.

Ich kann deren Handeln, einschließlich deren Gelaber, Pöstchen-Geschacher, das
Machtstreben, den Politpoker und Machterhaltungstrieb einfach nicht mehr ertragen.
Es geht doch schon lange nicht mehr ums Land, um die Bürger, sondern nur darum,
ein lukratives Pöstchen zu ergattern.
Im Bundestag angekommen, starren sie dann alle nur noch auf ihre Smartphones.
 
Man sollte sie alle auf den Mond oder noch weiter ins Universum schicken.
Vielleicht könnte Elon Musk diese Aufgabe übernehmen !
 
~*~
 
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren,
werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden,
die dümmer sind als sie selbst.
Platon
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Kommentare:

  1. Du hast recht, man kann es nicht mehr hören. Das ging mir schon vor der Wahl so. Man versucht zunächst ernsthaft sich mit den Zielen der Parteien und Argumenten der Politiker auseinanderzusetzen, bekommt aber schnell den Eindruck dass alles nur ein Schauspiel ist. Ratlos fragt man sich, welches denn wohl das kleinere Übel sein könnte und stellt nach der Wahl fest, dass es eh wurscht ist, weil sich jetzt alle mit dem meistbietenden verbrüdern. Ratlosigkeit stellt sich ein angesichts des Ringens um Posten und Machtpositionen. Die res publica wird zur res privata.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. So ist es, liebe Christiane, nun verhandeln im Grunde Verlierer-Parteien um das Kanzleramt und um die Zukunft des Landes. Alleine die Tatsache, dass Annalenchen als große Verliererin bei den Verhandlungen mitmischt, zeigt eigentlich deutlich, dass das gesamte Wahlsystem ein Witz ist. Es geht doch nur noch darum, dass Politiker, egal welcher Partei sie angehören, ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen und nicht das, was gut fürs Land wäre.

    Wenn man sich die Wahlergebnisse genau ansieht, (Klein-Parteien 8,6%, FDP 11,5%, AfD 10,3%, Grüne 14,8% und die beiden ehemaligen Volksparteien jeweils um 25%, dann zeigt das eigentlich nur, dass die Wähler mit keiner Partei zufrieden sind.

    Die Verlierer werden nun dieses Land regieren. Es kann einem angst und bange werden.
    Hoffen wir das Beste !

    Danke für deine Meinung, liebe Christiane, harren wir der Dinge, die da kommen oder auch nicht. Aufregen werde ich mich ganz sicher auch weiterhin ;o))).

    Hab noch einen gemütlichen Freitagabend und ein erholsames, entspanntes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die sich heute mal wieder der Pflege der restlichen blühenden Rosen gewidmet hat. So langsam werde ich sie wohl um ein Drittel zurückschneiden und hoffen, dass sie den Winter gut überstehen.
    Mach's gut, liebe Christiane - bis zum nächsten Mal !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    stimmt zwar weitgehend alles was du schreibst, nur es ist müßig darüber zu lamentieren.
    Das deutsche Wahlschaf hat es so gewollt und entschieden.
    BW-Wahl 2021 Wahlbeteiligung 76, 6 %
    Davon haben gewählt:
    1. SPD 25, 7 %
    2. CDU/CSU 24, 1 %
    3. Grüne 14, 8 %
    4. FDP 11, 5 %
    5. Linke 4, 9 %
    6. AfD 10, 3 %

    Das sind rd. 80 % der Wähler die ein weiter so ausdrücklich wollen.
    Dieses mehrheitlich unterbelichtete Volk hat auch 16 Jahre BK Merkel und den Murkelismus gewählt, gewollt und für gut befunden.
    Gleich bei Amtsantritt dieser unsäglichen Person habe ich gewarnt (übrigens damals auch auf deiner Bloggerplattform mit einem Blog namens: Absurdistan Germanistan)

    Ende Oktober (früher geht es leider nicht) fahren wir nach Schweden in Kurzurlaub um eine Immobilie zu besichtigen und wenn ok zu kaufen.
    Wünsche dir eine arbeitsreiche :lol: Gartenarbeitswoche und dazu geeignetes Wetter.

    VG
    Oskar

    PS. Jetzt wollen sie uns ja auch noch das Fleisch (Schnitzel und & Co) abgewöhnen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Meinung, lieber Oskar, ich stimme dir zu, dass es müßig ist, über unsere Politiker zu lamentieren. Dennoch, ich lebe in diesem Land und es betrübt mich, was diese Menschen, insbesondere unsere Frau Dr. Bundeskanzler, aus meiner Heimat gemacht haben.

    Andererseits sollte es mir tatsächlich egal sein, denn die nächsten Generationen werden hier leben und arbeiten sowie die Zustände in diesem Land ertragen müssen. Es fällt nicht leicht zu verstehen, wie wenig sich die Mehrheit der Bürger in diesem Land dafür interessieren, was aus diesem Land wird.
    In der Welt sieht es nicht viel besser aus. Man schaue nur mal an die Grenze Belarus und Polen, was sich da wieder abspielt. Flüchtlinge werden als Waffe gegen verhängte Sanktionen eingesetzt. Man kann über Politiker in der Welt wirklich nur noch den Kopf schütteln. Aber (fast) alle haben ihr Schäfchen - siehe "Pandorra-Papers", ja im Trocknen.

    Jeden Tag bin ich dankbar dafür, dass ich in keiner Stadt mehr leben muss und mein restliches Leben hier inmitten der Stille in der Natur friedlich genießen kann.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was sich aus eurem Schweden Kurzurlaub und der Besichtigung einer Immobilie ergibt. Ich drücke die Daumen und hoffe, dein Traum von einem Häuschen am Waldrand geht doch noch in Erfüllung.

    Für heute liebe Grüße von
    Laura, die ihr Schnitzel notfalls mit der Nudelrolle unter lautem Protest verteidigen wird.
    Mach's gut, lieber Oskar, und ...... weiterschreiben !




    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.