Freitag, 10. September 2021

Bullerbü Deluxe

 Bullerbü de luxe - Kindsköpfe an der Macht.
So lautet die Überschrift zu einem Artikel in der Welt.


Im Artikel ist die Rede von einer Politik auf Kinderbuchniveau, die sich erfolgreich
an grenzenloser Gier bei gleichzeitiger Unfähigkeit und des Verstehens von
Zusammenhängen orientiert. Die Grünen wollen mitten in Berlin mehr Bullerbü.
Schon seit etlichen Jahren kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir
inzwischen in einer Bananenrepublik oder im TakkaTukka Land leben, in dem
Politiker sich gerne mal die Welt machen, wie sie ihnen gefällt. Dabei kümmern
sie sich mehr um ihr eigenes Wohlergehen, als um das der Bürger. Dazu drehen
sie ihr Fähnchen – insbesondere so kurz vor der Wahl, auch gerne mal in den Wind.
Bisherige Aussagen, die ihnen jetzt im Wahlkampf gefährlich werden können,
werden plötzlich ins Gegenteil verkehrt.

„MöchtegernKanzler" Laschet, ohne entsprechendes Format, hat nun verkündet,
dass er mit der AfD auf keinen Fall reden werde. Das ist insofern bemerkenswert,
als er damit seiner Forderung widerspricht, dass alle demokratischen Parteien zur
politischen Diskussion fähig sein wollten. Und die AfD ist nun einmal eine
demokratisch gewählte Partei. Die Angst vor dieser Partei muss unter den
Politikern der anderen Parteien gewaltig sein.
 
 Vor ein paar Tagen habe ich mir den Spaß gegönnt, den Wahl-O-Mat gleich mehr-
mals auszuprobieren und mich dabei jedes Mal anderer Antworten bedient.
Zu meiner großen Überraschung wurden mir zur Auswahl gleich mehrere „rechte“
Parteien empfohlen. Als 1. Partei natürlich die AfD. Von den gängigen, also den
alteingesessenen „Volks-Parteien“ wurde mir keine empfohlen, und wenn, dann
an einer der letzten Stellen. Was bleibt mir also anderes übrig, als der Wahl-O-Mat-
Empfehlung zu folgen, die mir gleich mehrfach die AfD als die für mich infrage
kommenden Partei vorschlägt. Dieses Land wird so oder so weiter den Bach runter-
gehen - ob mit oder ohne AfD, egal wer die Wahl gewinnt und wer mit wem
koaliert.

Immerhin wird der Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
betrieben und als Wahlentscheidungshilfe angeboten. Die werden also wissen,
was sie da in Betrieb genommen haben.

So richtig zufrieden bin ich mit dieser Wahlhilfestellung nicht, denn ich hätte die
AfD aus Überzeugung nicht gewählt, aber da sie mir geradezu aufgezwungen wird,
werde ich dieser Empfehlung dann mal folgen. Außerdem bin ich von allen
anderen Parteien auch nicht überzeugt und vom linksgrünen Einheitsbrei schon
gar nicht. Und dem Karnevalsjeck aus Aachen fehlt einfach das Format, das Knowhow
und die Persönlichkeit ein solches Amt zu bekleiden. Er wäre die Fortsetzung unserer
Weltretterin Frau Dr. Bundeskanzlerin, die gerne mal mit dem Scheckbuch in aller
Herrenländer unterwegs war und sich um die Probleme und das Wohlergehen der
 Bürger sowie die massenhaften Probleme im eigenen Land einfach nicht kümmern
wollte.
 
Von wegen,
 "Wir schaffen das"!
"Nun sind sie halt da"!
und
"Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen".
So einfach geht Politik nun mal nicht Frau Dr. Bundeskanzlerin !
Einen Scherbenhaufen haben Sie hinterlassen !
 
Es ist mehr als auffällig, dass das Thema afghanische-Flüchtlinge vor der Wahl
gemieden wird. Schaun wir mal, wie es nach der Wahl aussieht.
Griechenland, das seine Grenzen schützt, will die EU den Geldhahn zudrehen.
Dänemark nimmt auch keine Flüchtlinge mehr auf und die Asylbewerber,
die sich Land befinden, sollen zur Arbeitsaufnahme verpflichtet werden.
Österreich, Ungarn und Polen sind ebenfalls gegen eine weitere Aufnahme.
Es gibt eben doch noch einige Politiker mit Verstand !
 
Eins steht fest, diese Bundestagswahl wird die spannendste
in den letzten 16 Jahren.
 
Hoffentlich geht jeder Wahlberechtigte auch am 26.09.2021
zur Wahl und gibt seine Stimme ab !

~*~

 Der Zeitungsschreiber selbst ist wirklich zu beklagen.
Gar öfters weiß er nichts, und oft darf er nichts sagen.
Johann Wolfgang von Goethe

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.