Donnerstag, 22. Dezember 2016

Das Fest der Feste

 Allen, die hier reinschauen - auch den vielen treuen, "stillen" Leser/innen
wünsche ich von Herzen
Der Erzengel Gabriel verkündet der Jungfrau Maria die Ankunft des Herrn.


Gemälde von Robert Campin, einem flämischen Maler,
geboren um 1375 in Frankreich - gestorben 1944 in Belgien.


https://www.youtube.com/watch?v=8zIRUWPE7gs
Georg Friedrich Händel

aus: "Der Messias"
Denn siehe, Finsternis wird die Erde bedecken und großes Dunkel die Menschen:
Aber der Herr wird über dir aufgehen, und seine Herrlichkeit wird über dir erscheinen.
Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn sehet,
ich bringe euch frohe Botschaft von großer Freude, die allem Volk widerfahren wird:
denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.

Denn es ist uns ein Kind geboren, es ist uns ein Sohn gegeben, und die Herrschaft soll
auf seiner Schulter liegen, und sein Name soll heißen Wunderbar, Ratgeber,
der starke Gott, der ewige Vater, des Friedens Fürst.
  

Händels Werk - so schön !!!
Auf den Link klicken ! 

~*~

Bilderquelle: Wikipedia/media

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.