Montag, 1. Februar 2016

Der Unmut wächst !

 
Da sollen bis Ende 2017 Kosten von bis zu 55 Milliarden für die Flüchtlinge
entstehen, Integrationsmaßnahmen, Stellen für Lehrer, Sozialarbeiter, Kita-
Betreuerinnen, Polizisten und Verwaltungsangestellte geschaffen werden sowie
Millionenbeträge für Wohnungen, Schulen und Kitas ausgegeben werden und
nun das: Mutti Merkel erwartet, dass die Flüchtlinge unser Land wieder verlassen,
da deren Aufenthalt eh nur auf drei Jahre begrenzt sei. Nun kann Mutti Merkel
viel erwarten, ob die Flüchtlinge Mutti Merkels Erwartungen jedoch erfüllen,
ist eine andere Sache.
 
Roermond

 
  
Was werden nun all die Industriebosse zu Mutti Merkels neuerlicher Kursabweichung
sagen ? Haben sie sich doch schon auf die vielen Facharbeiter und billigen Arbeitskräfte
gefreut. Die Bosse hätten sich zwar so oder so noch ein Weilchen gedulden müssen,
denn lt. Bundesarbeitsministerin Nahles werden vielleicht im ersten Jahr nach Einreise
der Flüchtlinge nur etwa 10% eine Arbeit finden, nach fünf Jahren wird es etwa die
Hälfte und nach 15 Jahren vielleicht 70% sein.
Verhindert werden soll allerdings, dass die Flüchtlinge vom Land in die Stadt ziehen.
Hat in dem Zusammenhang vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es
auf dem Land kaum Arbeitsplätze gibt ? Dumm auch, wenn dann nach drei Jahren
kaum noch Flüchtlinge hier wären. Wozu also dieser ganze Aufwand, wenn Mutti
Merkel gar nicht will bzw. erwartet, dass die Flüchtlinge auf Dauer bleiben ?
Zeigt Mutti Merkel den Flüchtlingen jetzt ihr unfreundliches Gesicht ?
Nein, das zeigt sie nur den dummen Bürgern, die ihr Willkommen-Spielchen nicht
mehr mitspielen wollen und das Spiel inzwischen durchschauen. Die ganze Sache
hat nämlich einen Haken.
Denn Voraussetzung für die Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat ist nicht etwa
der Ablauf der dreijährigen Aufenthaltsbewilligung, sondern dass in Syrien und im Irak
wieder Frieden herrscht, also die Kämpfe dort beendet sind.
Das heißt also - wir nehmen erst einmal alle auf, investieren Millionen um sie zu
integrieren und schicken sie dann wieder zurück ?
Nein eben nicht, denn ich erinnere, dass es noch gar nicht so lange her ist, als Nahost-
Experten kundtaten, es würde Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis im Irak und in
Syrien wieder Frieden herrschen könnte.
Viel wahrscheinlicher sei, dass dort auf Dauer Kämpfe stattfinden. Zumal sich dort
eine andere sehr gefährliche Terrorgruppe (Al Nusra) still und heimlich immer weiter
ausbreitet.
 Also wieder nur Augenwischerei von Mutti Merkel !
Nur was soll dieses perfide und absurde neue Spiel von Mutti Merkel ? Ist es ihrer
Meinung nach, jetzt so kurz vor drei Landtagswahlen dringend an der Zeit, dem
Volk eine Beruhigungspille zu verpassen ? In der Hoffnung, das Volk damit ruhig zu
 stellen ? 
Denn warum sollten Flüchtlinge sich integrieren, jetzt in Form von Leistungs-
kürzungen sogar bestraft werden, falls sie das nicht tun, wenn Mutti Merkel gleich-
zeitig von ihnen erwartet, dass sie in ihre Herkunftsländer zurückkehren sollen, sobald
dort wieder Frieden herrscht?
Was ist das nur für ein Schwachsinn ?
Noch mehr Volksverdummung geht wirklich nicht -  oder glaubt Mutti Merkel
wirklich selbst, was sie so von sich gibt !
 
Obwohl –
mich wundert, was das Handeln dieser Regierung betrifft, gar nichts mehr. Bei dieser
Regierung muss man wirklich auf alles gefasst sein. Auch wenn man meint, noch
unfähiger und unglaubwürdiger könne sich eine Regierung kaum mehr präsentieren.
Mutti Merkel schafft das problemlos !
 
Übrigens, das Tor in unser "Traumland" ist immer noch weit geöffnet und so sind
im Januar bereits wieder 64.000 Flüchtlinge in Bayern angekommen.
 
 
Ein irres Land, in dem gewaltig was aus dem Ruder läuft
und eine total irre Welt mit lauter unfähigen und ratlosen Politikern !
Wo soll das enden ?
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.