Freitag, 5. Juli 2013

Mit dem "Lavendelgarten"

werde ich das angekündigte Super-Sonnen-Wochenende
im Garten verbringen.


Das Buch ist von der Autorin Lucinda Riley, die mit ihrem ersten Roman
"Das Orchideenhaus" bereits einen Bestseller gelandet hat.
Im Lavendelgarten geht es um ein Herrenhaus in der Provence,
eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe.
Hört sich für mich nach einer richtig schönen Sommerlektüre an;
nach einer Geschichte zum Schwelgen und Träumen.

Freu' mich schon darauf, die Beine unter dem Sonnenschirm
hochzulegen und in diese Familiensaga zu versinken.


Echter Lavendel ist auch in der Nähe.
Er wird den passenden Duft zu dieser Lektüre liefern.
Und da zum Lavendel auch Rosen gehören,


habe ich heute mal ein Foto von dieser zauberhaften
QUEEN ELIZABETH Rose ausgesucht.
Hat sie nicht eine ganz besonders edle Farbe ?
Auch bemerkenswert ist, dass sie trotz des vielen Regens ihre Würde
und majestätische Haltung bewahrt hat.
Nicht einen Moment lang war sie geneigt, den Kopf hängen zu lassen.

Sie trägt ihren adeligen Namen absolut zu Recht.

Mit dem "Lavendelgarten" im Garten werde ich mir ein Wochenende
so ganz nach meinem Geschmack gestalten.
Natürlich gibt es an beiden Tagen zum Tee wieder einen selbstgebackenen
Erdbeerkuchen mit ?   Richtig - mit Schlagsahne !
Erdbeerkuchen ohne Sahne geht gar nicht.


~*~*~*~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem gemütlichen und entspannten Wochenende an liebe Laura. Wunderbare Fotos hast du gemacht.

    Wünsche Dir viel Spass mit den neuen Buch und ein ☼ Wochenende
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.