Samstag, 29. Juni 2013

Schokoladen-Nikoläuse

Da der gestrige Morgen mit seinen 11 ° eher den Eindruck eines
trüben Novembertages machte, (der heutige Tag sieht nicht anders aus -
es wird nicht einmal richtig hell!), habe ich mich gefragt, ob in den Supermärkten
vielleicht schon Weihnachts-Nikoläuse angeboten werden.
Und siehe da, ich habe tatsächlich welche gefunden.


Wer jetzt denkt, das kann doch nicht wahr sein !?
Jetzt schon im Juni ? !


Und bevor nun die eine oder der andere in den Supermarkt stürmt,
 um sich auf die Nikoläuse zu stürzen - denen sei gesagt :

HALT,  DAS WAR EIN SCHERZ !!

Diese hier fristen ihr Dasein seit Weihnachten im Küchenschrank.
Es findet sich einfach niemand, der sich ihrer erbarmt.

Angesichts der Tatsache, dass das Wetter wirklich anmutet, als ginge es mit
schnellen Schritten auf Weihnachten zu, zumal die Tage ja auch schon wieder kürzer
werden, ist der Gedanken an Weihnachten ja gar nicht so abwegig.

Außerdem ist dieses Wetter, das um diese Jahreszeit ja eigentlich sommerlich
sein sollte, wirklich nur mit einer gehörigen Portion Humor und mit einem
erheblichen Maß an Geduld und Gelassenheit zu ertragen.

Da die Hoffnung bekanntermaßen immer zuletzt stirbt,
und wenn man den Meteorologen Glauben schenken kann,
dann wird er uns wirklich nächste Woche beehren
- der SOMMER !

Wer's  glaubt !?

Aber vielleicht müssen wir tatsächlich alle ganz fest daran glauben,
denn der Glaube soll ja angeblich ganze Berge versetzen können
Also sollte es für ihn doch ein Klacks sein,
diese Wolkendecke wegzuschieben.
~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2 Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Sommer soll kommen...hoffentlich. Schau dir meine armen Rosen an, die sehen richtig mitgenommen aus, dabei habe ich schon so viele angeschnitten und ins Haus geholt.

    Liebe Wochenendgrüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hab mir doch gleich gedacht, dass sie von der letzten Saison sind - aber zum Wetter passen tun sie schon

    lg und einen schönen Start ins WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.