Donnerstag, 14. Juni 2012

Die Amselmama .......

auf Futtersuche für ihre Kleinen.
Ich staune immer wieder, wie sorglos sie sich mit ihrem
Amselpartner auf dem Rasen bewegt, um ein paar Regenwürmer
für die Jungen zu finden.
Und das, obwohl die Hunde und ich, ja immer in unmittelbarer Nähe sind.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken). 

Tessie kümmert sich eigentlich gar nicht um die Vögel,
Tinka dagegen möchte, so scheint es, "nur" mit ihnen spielen und macht
sich einen Spaß daraus, mit ihnen um die Wette zu laufen.
Es muss sie sehr ärgern, dass die Amseln dann einfach abheben
und im nächsten Baum verschwinden.
Sie schimpft ihnen jedenfalls ziemlich lautstark hinterher.
Manchmal wünschte ich, ich könnte verstehen, was die Tiere sich
so untereinander zu erzählen haben.

Wünsche einen Tag voller Glückmomente,
genießt sie und lasst es euch gut gehen.

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wo es Frieden und Meditation gibt,
da herrscht weder Sorge noch Zweifel.
Franz von Assisi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1 Kommentar:

  1. Wunderbar, liebe Laura sind Dir die Fotos der Amselmama gelungen.
    Es ist immer eine Freude, sie zu beobachten. Oh ja es wäre schön sie zu verstehen. Sie versuchen die ersten Flugübungen mit ihren Jungen. Es ist herlich ihnen dabei zu zuschauen.
    Wünsche Dir noch schöne Abendstunden und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.