Mittwoch, 27. Juli 2022

Ach, man könnte wieder ......

Jeden Tag denke ich, eigentlich kann es nicht mehr viel schlimmer kommen,
auch wenn ich selbst nicht so recht daran glaube, denn die Erfahrung beweist,
dass es tatsächlich immer noch schlimmer geht.

Heimat
~*~

Nun gibt dieser Lügenbaron-Lawrow endlich Auskunft über das Ziel der russischen
"Spezial-Operation", also das Kriegsziel des russischen Despoten und das lautet:
Die Auslöschung der Ukraine und ein "Regimewechsel" in Kiew.
Dass dieses Ziel mit Waffen nicht gleich morgen, nächste Woche oder in einem
Monat zu erreichen ist, sondern Jahre dauern kann, scheint nun sehr wahrscheinlich
zu sein. Das wiederum bedeutet mehr westliche Waffenlieferungen an die Ukraine,
mehr getötete unschuldige Zivilisten, tausende getötete Soldaten auf beiden Seiten,
sehr viel mehr Leid und maßlose Zerstörung. Es bedeutet auch, weniger Gaslieferungen
über einen längeren Zeitraum und über allem schwebt die Gefahr eines Nuklearkrieges
oder eines 3. Weltkrieges.
Putin scheint auf der Suche nach weiteren Verbündeten zu sein, die ihm für sein
Vorhaben eventuell nützlich sein könnten. Er hat überhaupt nicht die Absicht, diesen
Krieg zu beenden, bevor er sein Ziel erreicht hat. Und die Ukraine muss sich wohl
auf ein längeres und brutaleres Kriegsgemetzel einstellen - es sei denn, die
beginnenden Proteste einer Minderheit in Russland breiten sich weiter aus und es
schließen sich hoffentlich immer mehr Menschen diesen Protesten an, sodass die
Soldaten dem Tyrannen nicht länger als Kanonenfutter herhalten wollen.

 Für unser Land kann man nur hoffen, dass eine Lösung für Gas-Alternativen gefunden
wird, um nicht länger von Putins Gnaden abhängig zu sein, denn derzeit hat er die EU
in der Hand und lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen. So überheblich waren schon
ganz andere hochmütige Menschen und denen ist das Lachen irgendwann vergangen.
 
 Und während Frau Dr. Angela Merkel ehemalige Bundeskanzlerin dieses Landes,
sich mit "Tristan und Isolde" bei den Bayreuther Wagner-Festspiele in einem Kermit-
grünen Outfit amüsiert, versucht die Nachfolgeregierung unter der Leitung des braven
Olaf Scholz, den Scherbenhaufen abzutragen, den sie diesem Land hinterlassen hat.
Durch ihr Nichthandeln, ihre Fehlentscheidungen und ihr Aussitzen von Problemen hat
sie dieses Land dank der Grünen, einem Großteil der Medien und Wirtschaftsbossen in
allen Bereichen zu einem Sanierungsfall verkommen lassen. Unser einstmals
prosperierendes Industrieland, ist durch Merkels konsequentes Ignorieren von dringend
notwendigen Maßnahmen, dem Niedergang geweiht. Ihr kann das egal sein, sie wird sich
im Winter trotzdem eine warme Wohnung leisten können und falls der Gashahn komplett
zugedreht wird, kann sie es sich immerhin leisten, die kalte Jahreszeit in wärmeren Gefilden
zu verbringen

Nun ist zu lesen, dass unser Land der größte Verlierer in einer drohenden Rezession
der Weltwirtschaft sein wird. Diese Nachricht hat die Wirtschaftsbosse wohl sehr
überrascht, denn mit dieser unverhofften Neuigkeit hat bei ihnen das gemeinsame
große Jammern begonnen. Tja, die Gier nach immer mehr Profit war eben zu
übermächtig. Das passiert schon mal, wenn man den Hals nicht voll kriegt und das
wird auch anderen noch so gehen - wie z.B. dem Machthaber im Kreml und einigen
anderen Diktatoren und Machthabern dieser Welt.

Wir waren einst wirklich ein Land, in dem man gut und gerne leben konnte. Ich habe
meine Heimat geliebt, dieses Land, das meine Großeltern und Eltern nach dem Krieg
wieder aufgebaut und zum Wohlstand beigetragen haben. Leider hatten wir 16 Jahre
eine Frau an der Spitze unserer Regierung, die uns mit einer bunten Gesellschaft
bereichert hat, in der es, wie in einem gefundenen Internetkommentar formuliert,
so wichtige Themen abzuarbeiten gilt, wie z.B.
 
" - Gendern
- Legalisierung von Cannabis
- Jährliche Anpassung des Geschlechts
- Einwanderung in unser Sozialsystem
- Regenbogenfahne am Reichstag".
 
 Die Legalisierung von Cannabis ist vielleicht gar keine schlechte Idee, dann ist das
"dumme Volk" so fern der Realität, dass es den ganzen Mist in diesem Land nur noch
im Rausch erlebt und nicht mehr so ernst nimmt, sondern sich köstlich amüsiert.
Da wir ja eine Spaßgesellschaft sind, tun das viele wahrscheinlich bereits und
konsumieren nicht nur Cannabis, sondern gleich das ganze Sortiment - wie man so
hört, sieht und liest.
 
Ja, Frau Dr. Angela Merkel hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Das scheint jetzt
immer mehr Bürgern, den Wirtschaftsbossen und einigen Medien bewusst zu werden.
Zugeben können sie das natürlich nicht, denn schließlich haben sie die desaströse Politik
dieser Dame, die nicht wusste, was sie hätte anders machen können, 16 Jahre lang
unterstützt. Und diese Dame tat immer nur das, was sie am besten konnte, nämlich
nichts und alles einfach aussitzen.

Diese Raute, die das Volk in einen entspannten Dämmerzustand versetzte und
unser Land komplett vor die Wand knallen ließ, kannten wir schließlich nur als
unsere fürsorgliche Mutti.

~*~

Frau Dr. Angela Merkel nebst ihren Konsorten haben dem Despot im Kreml wunderbar
zugespielt, wohl wissend, dass er lügt. In dieser Hinsicht hat sie gute Vorarbeit geleistet.
Das Resultat dürfen wir Bürger jeden Tag erleben und jeden Tag wird das Ausmaß
ihres hinterlassenen Scherbenhaufens größer. Und während sich die Eliten und der Geldadel
im Winter ein warmes Stübchen leisten können und kaum gewillt sein werden für den Frieden
zu frieren, sind die Leidtragenden mal wieder die Bürger dieses Landes, die das Versagen
der Vorgängerregierung unter der Führung der Frau Dr. Angela Merkel ausbaden müssen.
Sie werden es sein, die im kommenden Winter in ihren Wohnungen frieren, weil sie sich
weder die Heiz- und Stromkosten noch die steigenden Lebensmittelpreise leisten können.
Das werden die meisten, die sich jetzt noch in ihren wohlverdienten Ferien befinden und
nicht ahnen, was da auf sie zukommt, allerdings erst im Winter am eigenen Leib zu spüren
bekommen. Manche wachen eben erst auf, wenn......
wie war das noch gleich "mit dem Ar.... und dem Grundeis" ?
 
Ach, man könnte wieder .......
 
~*~

"Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und
schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne.
Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen
beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter“.
Bertolt Brecht

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fotos: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Man war so eingelullt in der Regierungszeit von Merkel. Es schien alles so selbstgefällig in einer komfortablen rosa Blase zu verharren. Jetzt hat sich die Lage zu einem gordischen Knoten entwickelt. Bei den Gaspreisen lasse ich mich überraschen, was bleibt einem sonst übrig. Die Panik, ohne Gas und ggf. noch mit automatisch zwangsabgeschalteter Heizungsanlage im Kalten zu sitzen ist von den Politikern genüsslich und im Detail unters Volk gebracht worden. Der kleine Mann hilft sich selbst, installiert Wärmepumpen, kauft elektrische Heizkörper, Heißlüfter und was der Baumarkt sonst noch an Heizgeräten bereithält. Bin gespannt, wie sich das im Ernstfall auf den Stromverbrauch auswirkt. Ob wir tatsächlich mit Windmühlen gegen diese Krise eine Chance haben und genug Wind ernten um damit auch noch heizen zu können. Und die Preise natürlich. Irgendjemand lacht sich jetzt schon ins Fäustchen, weil an solchen Miseren im Hintergrund immer irgendwer verdient.
    LG Christiane
    die heute den ganzen Tag gefröstelt hat ...

    AntwortenLöschen
  2. Und zwar von allen Seiten eingelullt, liebe Christiane, von Merkel und Konsorten, den Medien, der Wirtschaft, den woken Gutmenschen, den Kirchen und, und und…. Viele haben sich, was das Gendern, die Flüchtlinge, Antidiskriminierung und was weiß ich alles, mit ihrer moralischen Gesinnung selbst übertroffen. Gutmenschen fühlen sich einfach besser, wenn sie sich für ein „politisch absolut korrekt Verhalten“ einsetzen und andere diesbezüglich belehren können. Meist handelt es sich um sehr naive Menschen, die die Folgen ihres Handelns auf lange Sicht gar nicht erkennen. Aber egal. Wohin dieses Mainstream-Geschwurbel und Handeln führt, erleben wir ja gerade.
    In der Tat ist es so, wie du schreibst, hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner und Politiker helfen dir schon gar nicht. Die Energie-Konzerne machen Gewinne in Milliardenhöhe, die Bosse verdoppeln mal eben ihre Gehälter und können natürlich für den Winter vorsorgen. Elektrische Heizkörper verbrauchen nun mal sehr viel Strom, sodass der Stromverbrauch drastisch steigen wird – das wiederum könnte bei Überbelastung tatsächlich zu einem Blackout führen. Das ist keineswegs abwegig, sondern ein sehr realistisches Szenario und das wiederum würde den totalen Kollaps bedeuten – Deutschland Gute Nacht! Und das alles, weil diese Raute sich mit einem machtbesessenen, größenwahnsinnigen Lügner verbündet hat. Diese beiden Machtmenschen zusammen sind für die Gaskrise sowie einen eventuellen Blackout und folglich für die daraus resultierenden Unruhen im Land verantwortlich. In allererster Linie ist es allerdings diese Raute, weil sie sich von diesem notorischen Lügner und Rechtsverdreher abhängig gemacht und unser Land damit dem Niedergang geweiht hat.
    Da soll man als Bürger mit einem relativ normalen Menschenverstand ruhig bleiben? Das ist quasi unmöglich, zumal wir in diesem Land vor der Raute wirklich gut und gerne leben konnten.
    Apropos frösteln – geht mit seit zwei Tagen auch so. Mal mehr, mal weniger – es scheint etwas in der Luft zu liegen. Hoffen wir, dass es schnell vorbeigeht, liebe Christiane.
    In diesem Sinne wünsche ich dir und den Deinen ein angenehmes Wochenende, macht es euch schön oder einen kleinen Ausflug und lasst es euch gut gehen !
    Liebe Grüße von Laura, die heute einen auf sehr faul macht, so richtig faul !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.