Dienstag, 9. August 2022

In diesem Sommer

 


In diesem Sommer brauche ich die Stille
der Natur mehr als in all den Jahren zuvor,
um mich vom Lärm der Menschen
zu erholen.
 
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fotos: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Ich wünschte, es würde regnen. Lang anhaltend, sachte. Dem Geräusch von Regen wohnt auch eine Stille inne, eine, die einen erleichtert ausatmen lässt und sagt" alles wird gut."
    So lausch ich dem Geräusch des Wassers aus dem Gartenschlauch, verteile dort das kostbare Nass, wo es am meisten gebraucht wird: bei den neuangepflanzten Rosen und Stauden. Die Welt drumherum hab ich schon weitestgehend ausgeschaltet.
    Ich wünsche dir ruhige stressfreie Tage, die das Geschehen in der Welt außen vor lassen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag schaue ich auf die Regenvorhersage und hoffe, dass endlich mal wieder Regen in Sicht ist. Das Wetter wäre ja noch erträglich, würden nicht solche hohen Temperaturen herrschen und die Natur dermaßen austrocknen. Ja, auch ich sehne mich sehr nach Regen, liebe Christiane, denn auch ich mag ich die Stille, das gleichmäßige Plätschern, welches so entspannend auf den Geist und die Seele wirkt und der Natur wieder neues Leben einhaucht. Der Garten leidet. Ohne den Pflanzen ab und zu etwas zu trinken zu geben, wäre vieles schon verdorrt. Auch die Vögelchen genießen das kühle Nass an den Vogeltränken. Manchmal sitzen bis zu sechs Meisen am Rand der Tränke und genehmigen sich ein paar Tröpfchen frisches Wasser.
      Inzwischen geht es mir, wie dir. Der Rest der Welt interessiert mich kaum noch. Man muss einfach aus- und abschalten und versuchen, sich wieder mehr den Dingen zu widmen, die ein bisschen Freude bereiten und guttun. Danke für deine lieben Wünsche, auch sie tun gut und bestärken mich darin, das Geschehen in der Welt auszublenden.
      Uns allen wünsche ich endlich den ersehnten Regen, einen über mehrere Tage anhaltenden ergiebigen Landregen, der den ausgetrockneten Boden mit ausreichend Nass versorgt und die Natur wieder durchatmen lässt.
      Auch ich wünsche dir angenehme und entspannende Tage in der Hoffnung, dass tatsächlich alles gut wird. Glauben wir einfach daran!
      Für heute liebe Grüße zu dir in den Norden von
      Laura, die sich derzeit an einem schattigen Plätzchen mit leichter Sommerlektüre von der Welt ringsherum ablenkt.
      Mach’s gut, liebe Christiane und danke für deine netten Zeilen, über die ich mich sehr freue!

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.