Mittwoch, 12. Juli 2017

Regen macht glücklich

 
Wie ich mich über diesen Regen freue !
Wie ich mich für die Natur, den Garten und den Wald freue !
Für all die Pflanzen, Sträucher, Büsche, Bäume, Tannen und Kiefern
und für die vielen Tiere, die im Wald leben und das kühle Nasse
benötigen.
Es regnet, es regnet - endlich ! Und das schon seit vielen Stunden.
Bei geöffneten Fenstern lausche ich diesem willkommenen Geräusch,
dem Plitschen und Platschen. Höre, wie die Tropfen aufs Dach und
in die Regentonne plätschern.
Was für eine Freude !
 
 
Er scheint den Regenwolken noch entfliehen zu wollen,

(hm, sieht irgendwie aus, wie der weiße Hai)
 
doch sie kommen immer näher und

 
endlich entladen sie sich auch mal hier über dem Garten und dem Wald.
 
Was für ein Freudentag !
Ja, Regen kann wirklich richtig glücklich machen !

*

So, jetzt aber - ich bin dann mal weg !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.