Donnerstag, 28. Februar 2019

Ja ist denn schon wieder Ostern ?

Sie blühen tatsächlich schon, die Osterglocken.
 
 
Mitten im Winter ist Ostern und der Osterhase ist auch
schon da !
 
 
Aber nicht nur der.
Jetzt, mitten im Winter, wo eigentlich noch Schnee liegen könnte,
ist der Frühling eingetroffen.

 
Ach, was sag' ich, der Frühsommer ist da !
Jedenfalls fühlte sich das beim Sonnenbaden so an. Die Sonne war
richtig heiß, beinahe schon zu heiß. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit.
Aber beim Wetter überrascht ja eigentlich nichts mehr.
 
 
Seit Tagen beglückt uns ein blitzeblanker, strahlendblauer Himmel
mit Sonnenschein von früh bis spät.

 
Und das alles Ende Februar.
Eine wahre Wonne ist das !
Da war natürlich Gartenwühlerei und Sonnenbaden angesagt.
Ein solch' fantastisches Wetter um diese Jahreszeit muss man
einfach ausnutzen und den Tag draußen verbringen.
 
 
Heute Morgen kündigten die Altocumulus-Wolken allerdings einen
Wetterumschwung an, der bereits eingetreten ist. Der blitzeblanke,
blaue Himmel ist wieder leicht verhangen und in den kommenden Tagen
soll es auch wieder regnen. Der ist allerdings willkommen, denn die
Rhododendren brauchen vor der Blüte viel Wasser. Das ist zwar noch
ein bisschen hin, aber der Regen fehlt jetzt schon. Es ist schon eine Weile
her, seit es das letzte Mal geregnet hat. Ich bin überhaupt sehr gespannt,
wie sich der Sommer in diesem Jahr gestaltet. Hoffentlich wird er nicht
ganz so trocken, wie der Sommer im letzten Jahr.
 
Ein Mix aus allem, Sonne, Wolken, Regen, ab und zu ein erträgliches
Sommergewitterchen wären okay - Hauptsache es ist warm.
Darauf freue ich mich ganz besonders - auf die Wärme - nein, Hitze
muss nicht sein - Wärme reicht völlig aus.
 
~*~
 
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten
bis morgen.
J.H. Pestalozzi
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.