Donnerstag, 26. Oktober 2017

Gesund durch die kalten Jahreszeiten

Jetzt ist es wieder an der Zeit, nicht nur den Garten so langsam winterfest
zu machen, sondern auch mich selbst.
Dazu bedarf es vieler Vitamine, um sich vor Erkältungen zu schützen
und fit durch die kalten Jahreszeiten zu kommen.
Gegen Grippe-Viren gibt außer sich impfen zu lassen, leider keinen Schutz
und mich impfen zu lassen, davon halte ich gar nichts.
 
 
Viel mehr lege ich jetzt ganz besonderen Wert auf eine vitaminreiche
Ernährung. Dazu gehören neben viel frischem Obst und Gemüse,
auch das Trinken von Kräutertees und viel Mineralwasser.
Auch ein Smoothie aus verschiedenen grünen, frischen oder
TK-Gemüsesorten steht mit auf dem gesunden Winter-Ernährungsplan.
Täglich eine Banane und frisch gepresster Orangen- oder Grapefruitsaft,
ist Pflicht. Übrigens, Bananen haben den Vorzug, uns ein Lächeln zu schenken.
Sie sorgen - dank ihrer Inhaltsstoffe - nämlich für gute Laune :o).
 
Aber es gehört eben auch ein vitaminreiches Müsli auf den Speiseplan.
Nicht täglich - aber mindestens dreimal in der Woche.
So ein Müsli ist nicht nur richtig gesund, es verleiht außerdem noch
Power und die brauche ich nun mal für die täglich anfallenden Haus- und
für die Gartenarbeiten sowie für die Spaziergänge mit den Hunden.
Die frische Luft tut uns übrigens allen gut !
So sind wir abgehärtet.
 
 
So ein Müsli ist schnell angerichtet und sättigt für viele Stunden.
 
Dazu nehme ich zwei Esslöffel gemahlene Haselnüsse,
zwei - bis drei Esslöffel kernige Haferflocken,
einen klein geraspelten Apfel und eine Handvoll
Wall- und Paranüsse, die ich ebenfalls mit dem Ergo-Mixer von der
Firma, die weiß, was Frauchen wünschen, klein raspele.
Mit diesem Gerät und dem entsprechenden Zubehör,
lässt sich so manchen zerkleinern, außerdem Sahne schlagen usw.
Die kleinen Küchenhelfer, die frau so zu schätzen weiß.
 
An manchen Tagen, wenn ich das Müsli um die Mittagszeit genieße,
bin ich selbst am Abend noch nicht wieder hungrig.
Kochen muss ich allerdings trotzdem ;o(, denn ich bin ja nicht alleine.
Da sind die Hunde für die gekocht werden muss und da ist noch jemand,
der, wenn er abends nach Hause kommt, ziemlich hungrig ist ;o).
Und was tut frau nicht alles, damit Mann und Hunde
glücklich und zufrieden sind !
 
Der Winter - der hoffentlich mal wieder frostig wird und in der Advents-
und Weihnachtszeit - viel Schnee mitbringt, kann also kommen !
Ich freue mich darauf !
 
😊

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.