Donnerstag, 27. August 2020

Was soll man dazu sagen ?

Warum habe ich den Eindruck, dass so viele Menschen derzeit bei jeder
Gelegenheit ausrasten. Dass sie bei jedem Anlass, der sich ihnen bietet, lauthals
ihre Meinung kundtun müssen oder sich denen anschließen, die gerade
gegen irgendetwas demonstrieren. Egal was es ist, dabei sein und mitmachen
ist alles.


An manchen Tagen habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Menschen, die
nichts mehr mit sich und ihrem Leben anzufangen wissen, von Tag zu Tag zunimmt.
Viele von diesen Menschen scheinen vor lauter Langeweile und/ oder Dummheit zu
meinen, sie müssten jetzt mal diverse Denkmale von den Sockeln stürzen und
zerstören, weil diese plötzlich nicht mehr in ihr Weltbild passen.
Sie verdammen Philosophen, Schriftsteller, die Polizei und den Rechtsstaat.
Und wenn man ihrem abartigen Gedankengut nicht folgt und ebenfalls der Meinung ist,
dass Kinderbücher in denen ein Mohr vorkommt, aus den Bücherregalen verbannt
 werden müssen, dass Straßen, Apotheken, Hotels, Schokolade, Zigeunerschnitzel
und Zigeunersauce und die leckeren Mohrenköpfe, die ganz früher sogar Negerküsse
hießen, umbenannt werden müssen, dann ist man ein Rassist.
Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als sich mit einem solchen Schwachsinn
zu beschäftigen, würden, wenn man sie ließe, am liebsten etliche Seiten aus den
Geschichtsbüchern komplett streichen.
Sie wollen sogar erreichen, dass der Filmklassiker "Vom Winde verweht", wegen
rassistischem Inhalt verboten wird.
Müsste dann nicht auch der Film "Island in the Sun" und der gleichnamige Song von
Harry Belafonte (auf deutsch "Wo meine Sonne scheint", gesungen von Caterina Valente)
ebefalls verboten werden ? Wie krank sind diese Menschen ?!
Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob die noch alle richtig ticken.

Das Augsburger Hotel "Drei Mohren", will sich nun mit der Begründung "dem
gesellschaftlichen Wandel Genüge zu tun", umbenennen in "Maximillian's Hotel.
Das erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.
In Coburg dagagen soll sich am "Mohr" im Stadtwappen, bewusst nichts ändern.
Richtig so !

Der Sarotti-Mohr wird umbenannt in "Sarotti-Magier der Sinne", und
die Begriffe Zigeunersauce und das Zigeunerschnitzel könnten, so heißt es,
aufgrund der derzeitigen Rassismus-Debatte, negativ interpretiert werden.
Also werden auch sie umbenannt.
  Es ist wie immer, einer läuft brüllend mit seinen Parolen vorneweg und die
kleinen Lemminge laufen so lange brüllend hinterher, bis ihre Zerstörungswut
Früchte trägt.
Wie schön, dass die Anhänger dieser Rassismus-Debatte sonst keine Probleme
haben !
Mir fällt dazu nur ein Wort bzw. mir fallen zwei Wörter ein:

Einfach lächerlich !

Da wird wieder ein Fass von irgendwelchen dummdreisten Fanatikern aufgemacht
und damit von wirklich Wichtigerem im Land und der Welt abgelenkt.
Was derzeit in der Welt los ist, sagt alles über das Verhalten der Menschheit aus.
Dümmer geht immer !
Was für eine Gewalt und Zerstörung auf den Straßen z.B. in Wisconsin !
Mir fehlen manchmal wirklich die Worte, wenn ich sehe, wozu Menschen fähig
sind. Welche Zerstörungswut in ihnen steckt. Es artet weltweit in jeder Hinsicht
immer mehr aus. Bei den Fernsehbildern aus Wisconsin kam mir der Gedanken,
dass es ein Vorgeschmack auf das sein könnte, was auch auf unseren Straßen
eines schönen Tages zum Alltag gehören wird. Ach, was schreibe ich, es gehört ja
schon zum Alltag. Siehe Frankfurt, Stuttgart, Köln, Hamburg usw.
Bei uns werden solche Gewalt-Eskalationen nur anders benannt.
Es sind "Events" und "Partyszenen".
Diese Veranstaltungen finden mal im kleinen und mal in größerem Rahmen statt.

Mir erscheint die Rassismus-Debatte in unserem Land, genau wie damals die
Willkommenskultur, inszeniert, also gewollt zu sein - von wem auch immer.
Die Medien spielen dabei jedenfalls keine unwesentliche Rolle. Sie unterstützen
diese Aktionen in vollem Umfang.


Also ich mag sie, die Mohrenköpfe, und weiß nicht einmal, ob sie umbenannt wurden
und jetzt als was weiß ich bezeichnet werden.
Leider habe ich gerade keine im Haus, sonst hätte ich jetzt große Lust, in einen
reinzubeissen - aber  - einen Moment,  - schwups - und schon stehen sie
auf der Einkaufsliste.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto unten: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.