Samstag, 29. August 2020

Karneval, Fußball, Weihnachsmärkte

Angesichts der immer noch - und jetzt wieder - stark ansteigenden Infektionen,
ist es eigentlich doch nur logisch, dass sämtliche Veranstaltungen, bei denen
Menschen dichtgedrängt zusammen kommen, vorerst nicht stattfinden sollten.
 Doch ist das Virus tatsächlich so gefährlich und tödlich, wie man uns
ständig suggeriert ?

Seit dem 15. März 2020 ist die Anzahl der Corona-Infizierten bis zum 24.08.2020

im Land       von        4.599 auf       235.372
In Europa    von      46.527 auf    3.618.559
                         In der Welt von    156.410 auf  23.449.416  angestiegen.

Weltweit sind im Zusammenhang mit dem Virus in dieser Zeit
809.878 Menschen gestorben.

 Was nun den Karneval betrifft, so gibt es auch unzählige Gegenstimmen. Daher
wollen sich die politischen Entscheidungsträger in den Hochburgen Düsseldorf und
Köln, bisher nicht festlegen. Sie werden von Veranstaltern, der Gastronomie,
den Hoteliers unter Druck gesetzt, weil durch eine Absage des Karnevals allein
in NRW ein wirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe entstehen könnte.
     

In der Zeit zwischen dem 11. November, der Weiberfastnacht bis zum Rosenmontag
werden allein in Köln ca. 50 Millionen Glas Kölsch getrunken.

Der Karneval ist wie der Fußball und Konzertveranstaltungen ein Millardengeschäft,
auf das die Veranstalter undProfiteure nicht gerne verzichten wollen, zumal an diesen
Veranstaltungen eine große Anzahl von Arbeitsplätzen hängt.

Auch der Wegfall der Weihnachtsmärkte würde für die Betreiber einen großen
finanziellen Verlust bedeuten, wie für viele andere Einzelhändler, Geschäftsleute
und Unternehmen auch. Da die Wirtschaft bereits vor Corona schwer
angeschlagen war, geht es nun mit Corona erst recht rapide bergab.

Und so stellen sich immer mehr Fragen.
Was ist wichtiger, die Gesundheit der Bürger dieses Landes oder
der finanzielle Verlust einzelner Veranstalter und Unternehmer ?
Oder sollte es gar so sein, dass mit der Angst um unsere Gesundheit
Politik gemacht wird, weil sich unbeliebte Maßnahmen auf diese Weise
besser durchsetzen lassen ?
Welches Ziel verfolgt die Regierung ?
Geht es der Regierung wirkich um unsere Gesundheit ?
Hat sie gar den Fehler gemacht und die Gefährlichkeit des Virus überschätzt ?
Oder wird das Handeln unserer Politiker von noch höherer Stelle bestimmt
und sind deshalb so viele Regierungen gegen Trump,
weil der macht, was er will und sich nicht darum kümmert,
was andere wollen ?
Irgendetwas ist jedenfalls im Gange, etwas, das nur sehr schwer
zu durchschauen ist.
Was könnte das sein ? Wozu und warum ?

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fotos: Pixabay

3 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, den ich soeben freigeschaltet habe.
    Vorher bin ich nicht dazu gekommen. Der Blog funktioniert ja auch noch nicht richtig.
    Muß ich kommende Woche in Angriff nehmen.
    Betreibe ja solange meinen Ersatzblog ---> https://cms2.absurd-ag.de/
    Seit dem Aufspielen des neuen Updates von WordPress ist der Wurm drin, Bilderdarstellung zerschossen usw.

    Bist du jetzt auch im Virus-Panik-Modus?
    Wenn du wissen willst warum dieser Wahnsinn - siehe meine Beiträge auf dem normalen (alten) Blog. Und unbedingt die Rede von - Vor uns liegt ein wirtschaftlicher Supergau | Ernst Wolff Rede in Stuttgart
    https://youtu.be/SOiTYOEWW8o
    vom 21.06.2020
    Diese Rede kann ich nur dringlichst empfehlen – Durchblick ist bitter nötig!
    Wenn du diese Rede angehört hast weißt du weitgehend Bescheid.
    Siehe auch die Äußerungen von Schäuble ---> Wir brauchen eine GRO?E KRISE um unsere Vorstellungen von einem Vereinten Europa durchsetzen zu können. Hat er erst kürzlich in einem Interview erneuert.
    Das ganze Virus Gedöns ist nur ein Vorwand auf dem Weg in die Diktatur DDR 2.0.
    Meine Beiträge auf Absurd zeigen da vieles an Machenschaften auf.
    VG Oskar

    PS. Schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Oskar, für deine Rückmeldung. Hatte schon befürchtet, dass es das Ende deiner Bloggerzeit bedeuten könnte. Umso erleichterter bin ich nun zu hören, dass es doch weitergeht - wenn auch erst nach der Bewältigung diverser Softwareprobleme.
    Dafür drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass du das schnell auf die Reihe bekommst. Warum betreibst du deinen Blog nicht bei google ?

    Nein, ich bin nicht wirklich im Virus-Modus, sondern interessiere mich mehr für die Auswirkungen und die Folgen der Entscheidungen unserer "hochverehrten, überaus kompetenten Regierungsmannschaft" (ein bisschen Spaß muss trotz allem sein), denn die werden katastrophal sein.

    Das Video schaue ich mir später an, genau wie deinen Ersatzblog. Zuerst ist die von mir besonders geliebte Hausarbeit dran (:o).
    Diesen Satz hat Schäuble wirklich gesagt ? Der hat ja schon so manchen Mist verzapft, z.B. den Satz, wir brauchen die Flüchtlinge, damit wir im Land nicht in Inzucht degenerieren. Das muss man sich mal vorstellen ! Das ist wahrlich ein triftiger Grund, die Flüchtlinge auf dem Mittelmeer abzuholen. Was haben wir doch für gescheite Politiker ! Wir verheiraten die jungen, kräftigen Männer hier einfach mit unseren jungen, naiven und unerfahrenen Frauen ! (Dazu könnte ich dir eine Geschichte erzählen, die sich diesbezüglich tatsächlich zugetragen hat. Allerdings mit einem dramatischen Ausgang).

    Das Land ist am Ende und der von dir ebenfalls korrekt bezeichnete "Supergau" nicht mehr abzuwenden - es wird ein mehr als böses Ende sein. Warte mal ab, bis die ganzen Arbeitslosen auf die Straße gehen - das erinnert tatsächlich an eine bereits da gewesene Zeit, die kein Mensch mehr braucht.
    Es ist zum ....... Haare ausreißen !
    Hab dennoch einen guten Tag und eine hoffentlich gute Woche! Man selbst kann derzeit nur das Beste aus der ganzen Situation machen, denn schlimmer wird es auf jeden Fall - das deutet sich bereits an!
    Liebe Grüße von
    Laura, der das ziemliche Kopfschmerzen bereitet, aber die ds nicht mehr aufregt, weil die sich anbahnende Verschlechterung im Land eh nicht mehr aufzuhalten ist.
    Nur dessen sind sich die Mainstream-Anhänger einfach nicht bewusst ! Das gibt es ein sehr böses Aufwachen - auch wenn einige die Augen schongeöffnet haben, schlummern tun sie immer noch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    Danke für Kommentar bei mir im Blog und auch hier.
    Eigentlich habe ich ja genügend andere Arbeiten und Baustellen, aber in solchen bedrohlichen Zeiten, muß man einfach auch Widerstand leisten. Der Faschismus (aber nicht der braune Nazi) NEIN, der Grünrote ist es, die SED ist auferstanden und die Stasi. Habe intensiv die Auswirkungen recherchiert, Berlin: Freitag, SA + SO und auch noch heute. Augenzeugenberichte, Filmaufnamen, Fachkommentare es gab massive Provokationen und rechtswidriges Verhalten von der Polizei bes. der P-Führung.
    Sie wollen uns mundtot machen, einschüchtern und Niederhalten. Es herrscht Krieg! Krieg OBEN gegen UNTEN. Hast du die Rede von Robert F.Keenedy in Berlin gehört?
    Die Merkelkratur SED-DDR 2.0 ist da mit Orwellscher Blaupause.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.