Samstag, 22. Januar 2022

Jetzt auch noch Krieg ?

 Das Säbelrasseln und die Kriegstrommeln werden lauter. Wer hätte das gedacht !

Im Europa des 21. Jahrhundert ein Krieg ?
 
 
 
Zum bereits bestehenden Chaos, der Pandemie, Flüchtlingskrise, Energiekrise,
Schuldenkrise, Inflation, steigende Preise, Lieferschwierigkeiten, Kahlschlag auf dem
Arbeitsmarkt und was weiß ich noch alles, droht nun auch noch ein Krieg in Europa?
Russland will in den nächsten Wochen 140 Kriegsschiffe ins Mittelmeer,
die Nord- und Ostsee, die Arktis und in den Atlantik schicken. 10.000 Soldaten und
zusätzlich 60 Flugzeuge sollen an dem Manöver teilnehmen.
Gemeinsame Manöver mit China und dem Iran haben bereits im Golf von Oman
begonnen. Während die USA und Großbritannien die Ukraine mit Waffenlieferungen
unterstützen, treffen russische Truppen mit bis zu 90.000 Soldaten, sowie Panzerfahr-
zeugen an der belarussischen und ukrainischen Grenze ein. Deutschland wird wohl
Feldlazarette an die Ukraine liefern.
Noch wird von den westlichen Regierungen versucht, die höchst angespannte Lage
auf diplomatischem Weg zu lösen. Es wird aber deutlich, dass weiterer Aggressionen
seitens Russland zu gravierenden Konsequenzen führen, selbst wenn es wirtschaft-
liche Folgen für den Westen bedeuten würde. Doch welches Recht hat Putin, die
Ukraine daran zu hindern, der NATO beizutreten?
Wieder einmal hält die Welt den Atem an, denn ich befürchte, wenn der Westen nicht
auf Russlands Forderungen eingeht, wird Putin seine Drohungen wahrmachen und in die
Ukraine einmarschieren.

Ob die USA jedoch militärisch eingreifen werden, wage ich zu bezweifeln. Es wird wohl
eher auf wirtschaftliche Sanktionen für Russland hinauslaufen, obwohl der US-Außen-
minister, die Gefahr eines Krieges als sehr real bezeichnet und weitere Hilfsmittel und
Munition in die Ukraine liefern will.
Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und andere europäische Staaten sind in
Alarmbereitschaft. Es ist wirklich nicht zu glauben, was sich derzeit politisch in Europa
abspielt. Jetzt hat auch die NATO begonnen Manöver im Mittelmeer abzuhalten.
Es ist einfach unglaublich und unfassbar !
Außerdem könnte der Einmarsch in die Ukraine zur Folge haben, dass Putin den
Gashahn zudreht, sodass Europa mitten im kalten Winter ohne Gas dasteht, weil nicht
sicher ist, ob die USA genug Gas liefern können.
 
Was für surreale Zeiten !
Auch wenn ich immer denke, noch schlimmer kann es aufgrund der Pandemie und dem
bereits bestehenden Chaos, nicht mehr werden, die Realität beweist, es geht doch
immer noch schlimmer. So unglaublich das auch erscheinen mag, es könnte tatsächlich
in diesen absurden Wahnsinns-Zeiten noch zu einem Krieg kommen.

Können Politiker nicht einfach mal wie vernünftige Menschen agieren ?
Sollten sie nicht als Vorbilder fungieren und für Frieden sorgen ?
Manchmal kommen mir politischen Machthaber wie kleine Jungs vor, die gerne mal
wieder Krieg spielen wollen, weil ihnen langweilig ist.



Wie soll auf dieser Welt jemals Frieden herrschen, wenn politische Machthaber
immer wieder ihre Muskeln spielen lassen müssen, nur um sich selbst zu beweisen,
wer der Größte und der Stärkste auf diesem Planeten ist ?
Lasst es einfach sein und denkt an die Menschen, die vielen Toten, den Schaden,
den ein Krieg anrichten kann !
 
~*~
 
Nachtrag: 23.01.2022
Und wieder einmal musste jemand seinen Hut nehmen und zurücktreten,
weil er seine persönliche Meinung kundgetan hatte, die unserer Regierung
im derzeitigen Konflikt mit Russland nicht passt.
In dem Fall ist es der Marine-Admiral Schönbach. Der Admiral spricht nur das
aus, was viele denken, aber was in diesem Land nicht mehr öffentlich
gesagt werden darf.
Sie nennen das Demokratie und Meinungsfreiheit.

Nachtrag: 24.01.2022
Gregor Gysi ist sogar der Meinung, dass ein Krieg gegen Russland zur Vernichtung
der Menschheit führen könne.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Foto: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    kurze Antwort.
    Bin ein wenig im Streß und Zeitknappheit.
    Heute hat sich zu allem Übel unsere Tochter einen Bänderriss im unteren Fußknöchelbereich zugezogen.
    Ist die Kellertreppe runter gesegelt. Mußte sie zum Unfallarzt in Bretten fahren, der sie aber abwies weil nicht aktuell getestet. Also bin ich mit ihr ins Brettener Krankenhaus. Gott sei Dank waren sie dort vorbildlich nett und kompetent. Dann mußte ich noch unsere kleine Enkelin in 4 Ortschaften weiter abholen. Sie geht dort in eine Privatschule, denn die staatl. Schulen sind hier unter aller Sau. Eine Erfahrung mehr, warum wir wissen, warum wir auswandern. Dies ist ein wirklich irres Land geworden.
    Pleiten, Pech und Pannen an der Tagesordnung.
    Lieferschwierigkeiten wohin man auch schaut. Murks und Unzuverlässigkeit bei so vielen Firmen.
    Hast du denn das Video angeschaut, was ich dir in der Antwort bei mir verlinkt hatte?
    Heute haben wir auch nur eine nasskalte Nebelsuppe.
    Insgesamt fand ich den Januar und überhaupt den Winter nicht so schlecht, durchschnittlich halt.
    Habe immer das Wetter mit Schweden verglichen, dort fast so wie bei uns.
    Unser Anwesen liegt halt ziemlich im SW von Schweden in der Nähe von Lessebo / Kronoberg. (Lessebo Kommun in der schwedischen Landschaft Småland ist die kleinste der insgesamt acht Gemeinden in der Provinz Kronoberg. Sie bildet das Herzstück des sogenannten Glasreiches, eine Region im Südosten von Småland, die für ihre vielen Glashütten bekannt ist.
    Also bis zum nächsten al.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann, lieber Oskar, das hört sich aber jetzt gar nicht gut an, aber solche Dinge passieren meistens in den ungünstigsten Momenten. Hoffentlich geht es deine Tochter bald wieder gut, denn das Laufen wird ihr sicherlich eine Zeitlang schwerfallen. Aus Schweden hört man über Schulen nur Gutes – wie bei so vielen anderen Dingen auch. Du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen.

      Das Video ist sehr aufschlussreich und interessant – auch einige andere werde ich mir noch anschauen. Vielen Dank nochmals dafür. Es bestätigt tatsächlich, was ich schon vor Jahren vermutet habe, als Merkel von einer Transformation auf dem WEF-Forum in Davos sprach. Auch auf YouTube und diversen anderen Quellen wird man besser informiert, als durch das unser Staatsfernsehen. Jetzt Überhaupt ist das Fernsehprogramm ist bis auf wenige Ausnahmen nur noch zum Abschalten. Das Vermögen der reichsten Menschen dieser Welt hat sich in Corona-Zeiten verdoppelt und der Rest der Menschheit ist ärmer geworden – das hatte ich schon anderswo gelesen und es wird noch schlimmer kommen, weil die gesamte Mittelschicht wegbrechen wird. Und bald sollen wir auch noch enteignet werden ! Unglaublich, dass sich diese Eliten anmaßen über die Menschheit bestimmen zu wollen!

      Das Januarwetter, dieses täglich Grau –keine Sonne, kein Licht, oft wurde es nicht einmal richtig hell und das seit Wochen. Die Luft steht still – keine Brise. Das geht nicht nur aufs Gemüt, das macht auch krank, mich jedenfalls.

      Die Gegend, in der sich dein Anwesen befindet, scheint ein Erholungsgebiet zu sein. Ihr werdet euch dort ganz sicher wohlfühlen. Na, du wirst ja viele Fotos machen und berichten, auch wenn ich eine Zeitlang darauf warten muss.

      Nun hoffe ich, dass keine weiteren Zwischenfälle mehr auftreten und du zügig vorankommst. Nur die Ruhe bewahren und alles wird gut, lieber Oskar. Das wünsche ich dir jedenfalls und drücke dir die Daumen für einen reibungslosen Umzug, und dass dein neues Auto bald winterfest ist.
      In diesem Sinne liebe Grüße und danke für deine Zeilen
      Laura, die heute ein wenig Licht am Horizont sieht :o)
      Mach‘ gut, lieber Oskar !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.