Freitag, 4. März 2016

Kommt ein Vogel geflogen

In dem Fall ist es ein Dauergast im Garten.
Er kommt uns regelmäßig besuchen, dieser Buntspecht.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell es sich in der Vogelwelt herumspricht,
wo im Wald lecker Vogelfutter zu finden ist.
Selbst Krähen, Tauben und Eichelhäher zählen zu unseren Gästen.
 
 
 
 
 



 Ich habe inzwischen schon viele Vogelarten im Garten gesehen.
Zaunkönige, Kleiber, Dompfaffe, Rotkehlchen, Grünfinken, Spatzen,
Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, Buchfinken,
Drosseln, Kernbeißer und Schwalben. Sicher habe ich jetzt einige vergessen.
Ich freue mich über diese Vogelschar, besonders wenn sie sich im Frühjahr und Sommer
für das lecker Winterfutter, mit fröhlich zwitschernden Konzerten dafür bedanken.
Außerdem liebe ich es die Vogelschar beim Futtern zu beobachten.
Das bereitet so viel Freude und zaubert jedes Mal ein Lächeln in mein Gesicht.
Heute sei dem Buntsprecht mal eine Seite gewidmet.
J
Über das momentane Wetter schweige ich lieber,
denn es ist wie gehabt - April-wettrig-gruselig.
Wann wird es endlich Frühling ????
Im Garten gibt es so viel zu tun.
Zu gerne würde ich mit dem Zurückschneiden fortfahren, aber, aber
es schneeregnet und es ist noch viel zu kalt und nachts sogar noch frostig.
Und auf eine Erkältung habe ich nach der Bronchitis und
der Hexen-Attacke wirklich keine Lust.
Weit und breit kein Wetterwechsel in Sicht und keine Sonne.
Es ist zur Zeit kälter als im Dezember.
Und kalt bleibt es auch weiterhin.
Das Wetter scheint sich dem politischen Geschehen anzupassen.
Keine guten Aussichten.
L
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 


2 Kommentare:

  1. Den Specht hast Du wirklich perfekt auf die Fotos gebannt. Bei uns in der Nähe lebt nur ein Uhu. Vom Wetter bin ich auch nur mäßig begeistert, es will einfach nicht Frühling werden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Kathrin,
    ich freue mich über deinen Besuch und deine netten Worte. Vielen Dank dafür.
    Vögel zu fotografieren ist tatsächlich ein reines Geduldsspiel - sie wollen nämlich einfach nicht stillhalten ;o). Daher freue ich mich immer, wenn mir mal ein paar "gute" Fotos gelungen sind.
    Hab ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    von Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.