Donnerstag, 15. April 2021

Nur sechzehn Jahre

 

hat sie benötigt, um meine Heimat bis zur Unkenntlichkeit langfristig zu verändern
und zerstören. Ich verachte diese Frau, die behauptet, wir schaffen das. Sie hat dieses
Land geschafft ! Ein Land in dem man wirklich gut und gerne gelebt hat - bis sie auf
der Bildfläche erschien.

Wenn ich die heutigen Schlagzeilen lese, dann stellt sich mir immer öfter die
Frage, ob Merkel nun auch noch die CDU zerstören und nicht wirklich einen
CDU-Kanzler als Nachfolger will. Sie scheint eher auf eine(n) grüne(n) Kanzler(in)
zu hoffen.
Wenn selbst die eigenen Experten Merkels Ausgangssperre zerfetzen und von einer
rechtswidrigen und lustlosen Maßnahme gesprochen wird, dann sagt das eigentlich
alles über Merkels unglaubliche Inkompetenz aus.
Aber nicht nur die eigenen Reihen, auch Teile der SPD und alle Oppositionsparteien
üben heftige Kritik an der Notbremse, selbst die eigenen Juristen schlagen Alarm.
Und während Merkel und ihre (noch) Gefolgschaft einer Ohnmacht ähnlich keine
Ahnung haben, wie es weitergehen soll, befindet sich die dritte Coronawelle auf
einem Rekordhoch und auch nach über einem Jahr ist kein Ende in Sicht. Diese
Regierungsversager haben nicht den leisesten Clou, wie die Lage in den Griff zu
kriegen ist.
Wenn jetzt davon gesprochen wird, dass wir das Virus bis zum Ende des Sommers
besiegt haben werden, frage ich mich wirklich, ob diese Dilettanten tatsächlich so
ahnungslos sind oder die Lage absichtlich schönreden, um ihr eigenes Versagen zu
überspielen.

  Mein Eindruck ist, dass Merkel die Maßnahmen, also den harten Lockdown, bis
zum Ende ihrer Amtszeit durchzieht, um für das nachfolgende "dicke Ende" nicht
mehr verantwortlich zu sein. Nach ihr die Sintflut. Denn die schwerwiegenden
Auswirkungen ihrer unsäglichen Politik und Entscheidungen werden erst nach
ihrer Amtszeit sichtbar und für die Mehrheit der Bürger dieses Landes spürbar
werden. Sie kann sich also zurücklehnen, denn sie hat auf Kosten der Bürger
dieses Landes für den Rest ihres Lebens ausgesorgt.

16 Jahre Merkel werden für das Land nachhaltige negative Folgen haben.
Und die Aussicht, dass eine(r) der potenziellen Nachfolger(in) den von Merkel
angerichteten Scherbenhaufen wieder beseitigen kann, ist gleich NULL !

Eigentlich will ich mich mit diesen Themen gar nicht mehr beschäftigen, denn ich
weiß oft gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, weil so ziemlich alles in Scherben
liegt und der besagte "Haufen" bereits unüberschaubar geworden ist, aber
manchmal muss ich einfach "Luft ablassen", um nicht in dieselbe zu gehen.
Außerdem habe ich wesentlich wichtigere und erfreulichere Dinge zu tun, mit
denen ich mich Tag für Tag beschäftigen kann, bei denen ich mich wirklich des
Lebens und des Daseins erfreuen kann. Dinge, die mir guttun. Und Merkel nebst
ihrer Gefolgschaft tun weder mir noch diesem Land gut !


Die Hummeln und Bienen zu beobachten und die Natur erwachen zu sehen,

DAS TUT GUT !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. HAllo Laura,
    Deine Blumenbilder sind wieder sehr schön, dieses Blau liebe ich besonders.
    Das Bild im Beitrag Schöne, alte, heile Welt wg Sonja Ziemann ist auch wunderschön.
    Solche alten, romantische Häuser mag ich und so geheimnisvolle Gärten auch.
    An mir ist eh ein Walderemit verloren gegangen :lol:

    Was die Merkelkratur DDR 2.0 betrifft, war mir von Anfang an klar, daß da nichts gescheites bei rum kommen kann. Das es aber so schlimm ausartet, mit einer Virenhysterie und tatsächlich einer Diktatur, hat selbst mich überrascht. Da habe ich dem Volk doch mehr Durchblick und Widerstandsgeist zugetraut. Muß mal in meinem Archiv nachschauen wann Merkel den Ausspruch getätigt hat: Wir haben keinen Anspruch für immer auf Demokratie (sinngemäß).
    Der dappische, bescheuerte und unterbelichtete Michel schläft weiter, wer aber in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Dann ist das Geschrei wieder groß. Denn wir gehen bitterbösen Zeiten entgegen. Selber komme ich gar nicht mehr nach, so viel wäre noch zu erkunden und zu schreiben. Weil ich ja auch noch eben, wie du schreibst, die schönen Seiten des Lebens nicht vernachlässigen will. Nur, so viel Arbeit wie du dir mit deinen Garten machst, wäre mir zu viel.
    VG
    Oskar
    Grrirrh,+#,$§& diese dämliche Tastatur nervt mich – spinnt dauernd rum

    AntwortenLöschen
  2. An dir ist sozusagen ein Henry David Thoreau verloren gegangen, lieber Oskar, aber mir geht es genauso. Jeden Tag danke ich dem Herrgott, dass ich hier im Wald leben darf. Ich wäre auch auf einer einsamen Insel glücklich und zufrieden, sofern ich das hier alles, die Knuddels, meinen Freund und den Garten mitnehmen darf ;o)!
    Merkel ist das Schlimmste, was diesem LAnd nach dem Krieg passieren konnte. Ich kann immer noch nicht fassen, dass es so lange geschafft hat, die Mehrheit der Bürger dieses Landes an der Nase herumzuführen.
    Ja, ich kann mich auch an den Spruch mit der Demokratie von ihr erinnern. Mir lief es damals kalt den Rücken runter.
    Der Garten ist meine grüne, stille Oase und das Gärtnern die reinste Entspannung und ein Vergnügen, das ich nicht mehr missen möchte.
    Das Land, die Welt nur noch Chaos, da bin ich für die Ruhe und die Stille hier wirklich mehr als dankbar. In der Stadt würde ich eingehen wie eine Primel.
    Hab noch einen angenehmen und entspannten Restsonntag, lieber Oskar, lass es dir gut gehen und sei herzlich grüßt - mit einem Dankeschön - für deinen Besuch und Kommentar, von
    Laura, die jetzt die Teestunde einläutet :o)))) !!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.