Donnerstag, 3. Dezember 2020

Kerzen in der Weihnachtszeit



Kerzen in der Weihnachtszeit

Bringen Licht in die dunkle Zeit.

Sie leuchten weit für Hoffnung und Frieden,

Sie bringen Wärme und Licht für die, die wir lieben.

Der helle Schein der Weihnachtskerzen

öffnet die Türen und die Herzen.

 

© Ursula Evelyn

~*~

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

4 Kommentare:

  1. HALLO Laura,
    weiter unten las ich in einem Kommentar, wie wenn du Geburtstag hattest??
    Nun, dann gratuliere ich dir nachträglich noch zum Geburtstag --→ ALLES GUTE für ein neues Jahr.
    Mit deinen Weihnachts- und Kerzengeschichten kann ich wenig anfangen, wie ja bekannt.
    Wie du, jetzt schon laufend Weihnachtslieder hören, nöö!! Nichts für meine Ohren. Davon abgesehen, Radio höre ich eh kaum, Fernsehen null Bock, überhaupt keine Zeit für all den Schwachsinn.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Oskar, für deine Glückwünsche.
    Ja, so ein Jahr geht viel zu schnell vorbei - wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht jedes Mal auch ein Jahr älter würde ;o))).
    Schade, dass du der Weihnachtszeit nichts abgewinnen kannst. Ich freue mich jedes Jahr auf diese besinnliche Zeit - auch wenn es lange nicht mehr so heimelig ist, wie früher. Aber es geht mir darum diesen Brauch zu bewahren - wer weiß schon, wie lange das noch möglich ist.
    Zum Glück kann das jeder so halten wie er gerne möchte - jedem das Seine. Es besteht ja kein Zwang.

    Dann bleibt mir nur, dir liebe Grüße zu senden und einen angenehmen Sonntag zu wünschen.
    Mach's gut, lieber Oskar !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    Natürlich veranstalten wir auch Weihnachten :lol: schon wegen unseren Enkelkindern. Lena (jetzt 12 J) dekoriert und bäckt schon früh mit Frau Gemahlin. Mich nervt allein schon das frühzeitige, ewige Gedudel im Supermarkt und im Radio und dann noch überwiegend nur in Englisch. Für mich ein Indiz, daß dieses Volk mehrheitlich was an der Klatsche hat. Außerdem ist Weihnachten nur noch überwiegend Kommerz und Kauforgie. Meine Kerzen sind / ist der Kaminofen. Frau Gemahlin hat in ihrer Wohnung ja auch weihnachtlich geschmückt, in meiner Wohnung habe ich gar nicht den Platz für so etwas. Diese Weihnachtsplätzchen habe ich noch nicht einmal als Knabe gerne gegessen, mir ist eine Sahnetorte tausendmal lieber *schmatz+
    Und die vielen Weihnachtsmärkte von früher waren mir auch schon länger egal. In die Großstadt (Karlsruhe) zieht es mich auch nicht mehr. Das letzte mal war ich im Februar in KA im Bahnhof Zeitschriften kaufen, die es sonst sehr schlecht zu kaufen gibt. Da war ich für das ganze Jahr bedient, was ich dort sah.
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura;
    WÜNSCHE DIR FROHE WEIHNACHTEN bzw. friedliche Feiertage
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    2021 wird auf keinen Fall besser wie 2020.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.