Montag, 20. März 2017

Der Vögel süßer Sang

Wir müssen nicht mehr warten !
Endlich ist er da !
Heute, am 20. März um 11:28 Uhr war es so weit.
 
Der kalendarische Frühling hat auch in diesem Jahr wieder Einzug gehalten.
Nur leider kann ich ihn nicht finden.
 
Kein entsprechend frühlingshaftes Wetter.
Trüb und kalt ist es. Regnet tut es und sehr windig ist es auch.
Kein laues Lüftchen und kein heller Sonnenschein.
Kein blaues Band, eher ein graues bis dunkelgraues.
Auch blüht längst noch nicht alles so schön,
wie in den Jahren zuvor.
 
Wo mag er wohl abgeblieben sein, der Frühling ?
 
 "Hier ist er auch nicht, Frauchen", meint Tinkababy.
 
Also gut, gehen wir wieder ins Haus - warten ab, trinken Tee und nehmen so lange Vorlieb
mit dem Text von Hoffmann von Fallersleben zu diesem schönen, alten Volkslied:
 
 

Schöner Frühling, komm‘ doch wieder,

Lieber Frühling, komm' doch bald,

Bring' uns Blumen, Laub und Lieder

Schmücke wieder Feld und Wald.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,

Möchte seh'n ein grünes Tal,

Möcht in Gras und Blumen liegen

Und mich freu'n am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien

Und der Herden Glockenklang,

Möchte freuen mich im Freien

An der Vögel süßem Sang.

 
 
   
Vielleicht können wir den Frühling ja mit diesen Fotos aus den
vergangenen Jahren locken.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    ich bin mir sicher, dass der Frühling sich nur versteckt.
    Er kommt.
    Wunderschöne Fotos und das Gedicht passt wunderbar.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Irmi, für diese positiven Worte.
    Na gut, wenn du auch der Ansicht bist, dass er sich nur versteckt hat, dann will ich dir mal glauben und mich weiter in Geduld üben - auch wenn es schwerfällt :o).
    Freu' mich, dass dir die Fotos gefallen.
    Hab einen angenehmen Tag, lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.