Mittwoch, 14. Februar 2018

Nächte zum Träumen

 
Was waren das für wunderschöne, klare Sternennächte !
 
Sonnenaufgang über dem Garten nach einer frostigen Nacht
 
 
Frostig kalt, aber traumhaft schön.
Mehrmals bin ich in den vergangenen Nächten aufgestanden und
habe in den Himmel geschaut. Orion zum Anfassen nah.
Einfach nur schön !
Sie sind so selten geworden, diese klaren, frostigen,
sternenklaren Nächte.
Zu schade, sie zu verschlafen !
 
 
Aber auch die letzten Wintersonnentage waren ein Traum,
ein Traum aus blauem Himmel mit weißen Wattewolken und
warmen Sonnenstahlen, in denen sich die Krokusse sonnten.
 
 
 
Nicht zu vergessen das fröhliche Vogelkonzert am frühen Morgen,
welches den Tag fast übermütig einläutet.
 
Was für eine Wohltat für die Seele !
 
Der Frühling steht in den Startlöchern.
Wie lange es jetzt schon hell bleibt !
Es geht aufwärts !
Traumhafte Sternennächte und traumhafte Wintersonnentage,
zum Träumen schön.
Ach, könnte man doch das ganze Leben nur träumen !
Das Leben bietet so viel Schönes,
man muss es nur sehen, wahrnehmen und
nach Herzenslust genießen.
Jetzt freue ich mich auf das frische Grün, das Blühen und
Sprießen, das neue Leben mit seinen vielen Farben und Düften,
 das den Garten schon bald in ein duftendes Blütenmeer
verzaubern wird.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura, wunderbar den Sternenhimmel zu beobachten.
    Haben wir oft in der Eifel gemacht, wo kein Licht gestört hat.
    Bei dir stören auch wenig fremde Lichter und du kannst den Himmel genießen.
    Zauberhaft wie die Krokusse blühen, die Vögel erzählen uns auch das der Frühling kommt.

    Heute sieht´s wohl eher nach Winter aus.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Angelika, hier ist es wirklich stockdunkel. Das ist der Vorteil des Landlebens. Aus der Eifel kenne ich da auch. Dort haben wir oft bei meinem Bruder bis spät in die Nacht draußen gesessen und die Sternschnuppen gezählt. Wunderschön !
      Ach, die Natur ist einfach wundervoll. Leider wissen das so viele Menschen nicht zu schätzen. Traurig ist das !
      Heute ist es auch wieder so schön - genießen wir die Sonne !
      Liebe Grüße für dich von
      Laura, die allerdings erst die Wäsche aufhängen muss, bevor sie mit den Hunden raus kann :o).

      Löschen
  2. Ich habe die paar schönen Tage ebenfalls sehr genossen - war auch gut so, denn nun ist es schon wieder vorbei. und gestern Abend habe ich mit ebenfalls die Sterne angeschaut. klare Nächte sind wirklich selten zur Zeit.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geht es weiter mit dem herrlich sonnigen Wetter, liebe Gabi.
      Wieder ein Grund zur Freude und mit den Hund rauszugehen.
      Vielleicht haben wir ja heute Nacht auch wieder Glück und können uns am schönen Sternenhimmel erfreuen.
      Liebe Grüße auch für dich von
      Laura, die danke sagt für deinen Besuch und deine Zeilen.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...