Montag, 11. Oktober 2021

Auch das ist ihr Werk

 

Wenn wir Bürger in diesem Winter frieren müssen, weil die Energiepreise weiter
rapide steigen, dann haben wir das ebenfalls unserer werten Frau Dr. Bundeskanzlerin
zu verdanken. Denn sie ist maßgeblich für diese Preisschraube verantwortlich.
Eine ihrer weiteren Fehlentscheidungen war, dass sie entgegen dem Widerstand der
USA und Europa, an Putins Gaspipeline festhielt. Mit dieser Entscheidung hat sie die
Gaspreise von Putins Gnaden abhängig gemacht und der wird sich ziemlich sicher ins
Fäustchen lachen. Schließlich kann er, je nach Belieben, den Gashahn auf- oder
zudrehen und somit den Preis bestimmen.
 
 So wie der belarussische Machthaber Flüchtlinge als Waffe gegen Europa einsetzt,
benutzt Putin nun sein Gas als Waffe gegen uns Bürger. Frau Dr. Bundeskanzlerin hat
das alles möglich gemacht und wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
Nicht nur, dass die Bürger aufgrund der niedrigen Zinsen - zum Teil sogar von
Minuszinsen - Verluste ihrer Ersparnisse hinnehmen müssen, jetzt droht auch noch
eine gepfefferte Inflation.
Und wenn es richtig dicke kommt, müssen wir nicht nur frieren, weil wir notgedrungen
an den Heizkosten sparen müssen, nein, wir dürfen abends auch Kerzen anzünden,
weil die Stromkosten dank ihrer grünen Politik ebenfalls weiter steigen werden.
Das haben wir also auch unserer werten Frau Dr. Bundeskanzlerin zu verdanken,
die bekanntermaßen grüner Politik sehr zugeneigt war und ist. Hinzukommt, dass
neben all dieser Kosten auch die Preise für Benzin und Diesel weiter steigen.
Jetzt fehlt nur noch, dass die "Grünen" das Heizen mit Kaminholz verbieten, dann
ist der Ofen ganz aus. 



Damit aber nicht genug, es könnte sogar der Fall eintreten, dass die Versorgung mit
Lebensmitteln, die ja bereits aufgrund der hohen Inflationsrate teurer geworden sind,
ebenfalls nicht mehr gesichert ist. Es fehlen nämlich 45.000 bis 60.000 LKW-Fahrer
in diesem Land, die bisher für einen reibungslosen Transport von Lebensmittel gesorgt
haben. Viele dieser Fahrer gehen nun  zeitnah in Rente und für Nachwuchs ist nicht
gesorgt worden.
Ja, Frau Dr. Bundeskanzlerin, Sie haben wirklich ganze Arbeit geleistet, unser Land
in einen katastrophalen Zustand zu versetzen.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Blackout, der ebenfalls  jederzeit eintreten könnte, dann ist
das komplette Land platt, weil sie auch hier keine Maßnahmen zur Vorsorge getroffen
haben. Dank Merkels Politik, ihrer Fehlentscheidungen und ihr Nichthandeln hinterlässt
sie einen Scherbenhaufen, der größer nicht sein könnte. Da sie ja bekanntlich alles
vom Ende her denkt, sollte sie vielleicht ihre Denkweise einmal überdenken.
 
 

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie ihre Hände in Unschuld wäscht,
denn sie wusste ja nicht, was sie hätte anders machen sollen.
Tja, dafür hat es eben nicht gereicht.

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto oben: Pixabay

7 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    ja, ja wenn wir den Putin nicht hätten, dem der Westen alles unterjubeln kann was durch eigene Blödheit und Unfähigkeit schiefläuft. Er müßte direkt erfunden werden.
    daß er für unsere und die weltweite Energieknappheit schuld sein soll, na da bist du aber auf einem verkehrten Dampfer ;-)
    Die Grünen sind ja strikt gegen die Pipeline (Nord Stream 2) in ihrer Megablödheit. Es ist einfach nicht wahr, daß der Putin und Rußland mit seinem Gas den Westen erpresst, umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer hat den dauernd Sanktionen und Wirtschaftsblockaden durchgeführt, Putin oder der Westen. Sogar während dem „KALTEN KRIEG“ hat die Sowjetunion ihre Gaslieferverpflichtungen immer eingehalten.
    Dann wäre / müßte Putin ja auch für die Rohstoffkrise, Kohlenmangel weltweit, usw. nach deiner Logik verantwortlich sein. Nee, nee, der Hase läuft da etwas anders. Ist aber so ein umfassendes und komplexes Thema und für einen Kommentar nicht geeignet.
    Die Energiekrise, besonders in D. ist hausgemacht, und das dicke Ende kommt da auch noch.
    Siehe auch die --->: In der »Nachrichtensendung« Tagesthemen vom Umerziehungssender ARD verbreitete er die Agenda seiner Haltungsgenossen:

    »Nur wenn Öl und Gas spürbar teurer werden, kriegen wir die Erderwärmung in den Griff.«

    und: „Die desaströse Energiepolitik der Bundesregierung treibt bereits die Strom- und Gaspreise in nie gekannte Höhen. Doch, die völlig kopflose und überstürzte sogenannte Energiewende beginnt nun erst, ihre gesamte zerstörerische Kraft zu entfalten.“ Quelle: https://kopp-report.de/der-blackout-wird-kommen-warum-nur-einer/

    Dieses Land ist eine Irrenanstalt mit scheunentorweiten Invasionseinlass von allen Seiten.
    Der Irrsinn treibt bunt-rot-grüne Blüten nach dieser Machart:
    „Eklig weiße Mehrheitsgesellschaft“ – die Weltsicht von Deutschlands Jugend?
    14 Okt. 2021 06:30 Uhr

    >Die aktuelle Vorsitzende der Grünen Jugend kritisierte im Jahr 2019 die "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft". Das negative Deutschlandbild des grünen Nachwuchses und eine wahnwitzige Identitätspolitik stellen die Avantgarde einer von Dekadenz gezeichneten westlichen Gesellschaft dar. < Quelle:https://de.rt.com/meinung/125633-eklig-weisse-mehrheitsgesellschaft-weltsicht-von/

    Da kann es nur heißen --→ Nichts wie ab!!!

    VG
    Oskar

    PS. Und der Lukaschenko hat doch recht -- so du mir, so ich dir! Da hat der Westen ja auch geputscht und wollten ihn ermorden mit samt seiner Familie.

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein kleiner Nachtrag, Laura
    Die Gründe sind:

    der in ganz Europa und insbesondere in Deutschland vorgenommene Kohleausstieg zwischen 2017 und 2021 (Italien, UK, Spanien, Niederlande, Deutschland);
    die Verdreifachung der CO2-Zertifikatspreise seit 2020 von 20 Euro auf über 60 Euro pro Tonne CO2 aufgrund der Verknappung der Emissionszertifikate durch die Europäische Union. Das trifft auch die Gasverstromung;
    der Wechsel von Kohlestrom zu teurerem Gasstrom;
    die weltweit gestiegene Nachfrage nach Gas in Folge der wirtschaftlichen Erholung nach der Pandemie;
    sowie ein äußerst schwaches Windjahr von Januar bis September 2021.

    Der Schwarze Peter wird schnell Wladimir Putin zugeschoben. Doch Russland hat genau die Gasmengen geliefert, die von den Gasimporteuren bestellt worden sind. Offensichtlich ist nicht genug Gas geordert worden, wie selbst Bundeskanzlerin Merkel einräumte.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/energiepreise-politik/

    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Oskar, zu diesem Thema gibt es wohl diverse Ansichten sowohl von Experten als auch von Journalisten - wahrscheinlich liegt es an deren politischer Einstellung:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/gaspreis-auf-allzeithoch-kann-russland-kein-gas-produzieren-oder-haelt-putin-es-bewusst-zurueck/27619878.html
    >Kann Russland kein Gas produzieren – oder hält Putin es bewusst zurück? Die Einkaufspreise für Strom und Gas sind auf Rekordhoch. Droht Deutschland ein sehr teurer Winter? Experten sehen russische Erpressungsversuche dahinter.<

    https://www.dw.com/de/l%C3%A4sst-putin-den-eu-gasmarkt-gezielt-austrocknen/a-59505598
    >Lässt Putin den EU-Gasmarkt gezielt austrocknen? Dem russischen Konzern Gazprom wird vorgeworfen, die Energiekrise zu verschärfen, um grünes Licht für Nord Stream 2 zu erwirken. Aber Moskau hat offensichtlich ein weiteres strategisches Ziel.<

    Putin ist ein extrem cleverer Politiker und unseren Versagern haushoch überlegen. Putin traue ich alles zu – aus rein strategischen und machtpolitischen Gründen z.B. mit seinen Freuden in China.
    Dass der belarussische Machthaber Flüchtlinge als Waffe benutzt ist einfach unmenschlich und zutiefst verachtenswert. Er holt die Menschen aus dem Irak, Afghanistan, Syrien und was weiß ich woher, macht ihnen großartige Versprechen, sie in unser Land zu bringen und lässt sie dann dort an der Grenze hängen. Nein, tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Andererseits bin ich allerdings auch dagegen, dass die EU –oder unsere Herrscherin sich überall in der Welt einmischen und Regierungen „bestrafen“, wenn diese sich nicht nach deren Vorgaben richten. Sämtlichen Ländern dieser Welt eine westliche Demokratie aufstülpen zu wollen, während sie selbst immer diktatorischer werden, zeigt in der Tat nur, wie überheblich und arrogant sie sind. Wir machen uns in der ganzen Welt nur noch lächerlich.
    Zu beobachten insbesondere in Ländern wie z.B. Libyen, Irak, Afghanistan und Syrien, wo der Ami eingegriffen hat, herrscht seitdem Chaos. Die vorherigen Machthaber, obwohl Despoten, hatten ihre Länder im Griff. Menschen, die noch in der Steinzeit oder im Mittelalter leben und seit jeher so erzogen sind, kann man nicht von jetzt auf gleich den westlichen Lebensstil aufoktroyieren.

    Die heutige grüne Jugend, deren Sprecherin (PoC) von einer „eckligen, weißen Mehrheitsgesellschaft“ fabuliert, (eine absolut rassistische Äußerung, aber die dürfen das ja sagen!) wird ihre Meinung schnell ändern, wenn der Strom bundesweit ausfällt und sie ihr geliebtes Smartphone nicht mehr nutzen können. Sie sind in der Tat zu dusselig, die Folgen ihres dummen Geschwätzes und Handelns – und das des Plappermäulchens Bärbock – zu erkennen. Sie werden genau das bekommen, was sie verdient haben. Schlimm nur, dass alle anderen auch darunter werden leiden müssen.

    Politiker und Machthaber sind und bleiben das Übel der Welt !

    Ein sonnig herbstliches Wanderwetterwochenende wünscht mit lieben Grüßen
    Laura, die genug Kaminholz vorrätig hält ;o)))).

    AntwortenLöschen
  4. Noch ein Nachtrag, lieber Oskar,
    natürlich hat unsere Regierung unter der Herrschaft von Merkel eine desaströse Politik betrieben. Sie hat eben nur Fehlentscheidungen getroffen oder eben nicht gehandelt, und wie du richtig schreibst, bekommen wir die Folgen jetzt zu spüren. Ich habe schon 2019 in einem Blogbeitrag geschrieben, dass der Blackout kommt, und dass es nur eine Frage der Zeit ist.
    Außerdem frage ich mich, wie E-Autos verkauft werden sollen, wenn die Strompreise weiter steigen. VW will 30.000 Stellen abbauen. Verfehlte Politik wohin man schaut. Dieser eingebildete ARD-Kommentator, der 11.000 Euro im Monat verdient, hat gut reden. Ich dachte auch, ich höre nicht recht. Ach, die sind einfach alle zum auf den Mond schießen. Man fragt sich wirklich, was man studiert haben muss, um das noch zu verstehen.

    Zum Beispiel schießt der Vulkan auf La Palma derzeit mehr CO2 in die Atmosphäre, als wir es in 100 Jahren nicht schaffen würden.
    Nun ja, sei es wie es ist - mir ist es allmählich egal - sollen alle machen, was sie wollen, das verrückte Gendern, weil es etliche Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen zu geben scheint, Fleisch verbieten, Autofahren verbieten, und die ganze Welt in Bullerbü verwandeln !
    Es ist alles an Naivität und Träumerei nicht mehr zu überbieten.
    Nochmals liebe Grüße - hoffe, dass wenigstens dein Traum in Erfüllung geht :o)).
    In diesem Sinne nochmals liebe Grüße
    von
    Laura, die den Glauben an die Menschheit nun endgültig verloren hat.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,
    nochmals zu den verschiedentlichen Medienbehauptungen >gas – Gaspreise – Putin etc.

    Du schreibst von verschiedenen Ansichten - Ansichten sind da nicht relevant, für mich zählen Fakten, harte Fakten und die tatsächliche Realität.

    Die meisten Käseblätter mit ihren Schreibhuren sind doch mehr oder weniger auch gekauft. (siehe Gates)
    Der Tagesspiegel (Linke Postille) ist für mich ein übles Hetz- und Lügenmedium (und dazu noch aus Berlin) und die Deutsche Welle ist genauso übel, weil staatliches Propagandasprachrohr. Beide für mich keine seriösen Informationsquellen. Die sind schon so oft erwischt worden beim Lügen und Manipulieren.

    Europäische Kommission: Russland manipuliert Gaspreise nicht (verschiedene Quellen)


    Siehe Timmermans Äußerungen, der nun weiß gott kein Putinversteher oder Rußlandfreund ist:

    >>Inflation – Deflation – Stagflation Gefahr.
    Das ganze westliche Währungssytem einschl. Goldmarkt, Rohstoffe, Börsenhandel etc. ist manipuliert und nur eine Frage wann es kracht und zusammenbricht. Deswegen ja auch das Coronatheater bzw. die Plandemie / Virenhysterie.
    Siehe Great Reset

    Die regierungstreuen Medien verbiegen die Wahrheit zur Unkenntlichkeit, damit die kleinen Leute nicht merken sollen, daß die irrsinnige Energiepolitik der letzten zehn Jahre sie in einen Schlamassel reitet, aus dem es im Guten kein Zurück mehr gibt. Da ist eben der Putin schuld, …
    jetzt wollen sie ihm auch noch anhängen er liefert nicht genug Kohlen. Einfach Irrsinn was da abläuft.
    Man wird den deutschen Deppen die steigenden Energiepreise als “Naturereignis” verkaufen können und eben Putin ist an allem schuld. Auch das die Lebensmittelpreise steigen usw.

    Warren Buffet: “Es ist ein Krieg arm gegen reich und wir werden ihn gewinnen.” Und Horst Seehofer – sinngemäß : “Diejenigen, die etwas zu entscheiden haben, kann man nicht wählen, und die, die man wählen kann, haben nichts zu entscheiden.” (hat er mal in einer Talksendung gesagt) Deswegen schreibe ich ja immer von den Ober- und Hintertanen und den verblödeten Untertanen.

    Jedenfalls kann keiner sagen, daß man die Misere nicht hätte voraussehen können. Nur hat ein 8 Mrd. Staatspropaganda - Apparat stets gekeifert, daß entsprechende Berichte alles Fake-News von “Rechten” und „Verschwörungstheoretiker“ wären. Und wehrte man sich gegen diese plumpe Propaganda, belehrten einen deutsche Gerichte bis hin nach Karlsruhe, was wir doch für tolle, ausgewogene, neutrale und sachliche ÖRR-Medien hätten und daher Nichtzahler in den Knast gehören. Ich denke mal: der kommende Bürgerkrieg (man lese nach bei Elsbergs ‘Blackout’) passiert nicht aus Versehen – auch der ist vorgeplant und schon längst eingepreist!
    Siehe Rockefeller 2001. zu einer großen Krise
    und https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/lock-step-rockefeller-stiftung/

    Great Reset

    Freiheit oder Knechtschaft: Warum wir uns jetzt entscheiden müssen!

    30 Jahre nach dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Kommunismus erhebt die Tyrannei erneut ihr Haupt. Die Mächtigen holen zum endgültigen Schlag gegen den freien und selbstbestimmten Menschen aus. Und das nicht geheim oder im Verborgenen. Sie machen überhaupt keinen Hehl aus ihren revolutionären und menschenfeindlichen Absichten.

    Der Angriff auf Demokratie, Nationalstaat und bürgerliche Gesellschaft ist im vollen Gange.

    Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet im »umerzogenen« Deutschland die Instrumente entwickelt und ausprobiert werden, mit deren Hilfe die Nationalstaaten und der Individualismus abgeschafft werden sollen. Mit einer ganzen Reihe von Vertrags-, Gesetzes- und Verfassungsbrüchen setzt sich Angela Merkel ungestraft über den demokratischen Rechtsstaat hinweg und hat damit das Tor zu einer Hölle aufgestoßen, von der wir glaubten, wir hätten sie ein für alle Mal hinter uns gelassen. Welche Herrschaftsform auch kommt, sie wird totalitär sein, und zwar in einem Ausmaß, wie wir es bislang nicht gekannt haben.
    Das Buch habe ich ja schon bei mir vorgestellt.
    VG
    Oskar
    wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag denn mein Kommentar ist abgeschnitten wprden.

    Siehe Timmermans Äußerungen, der nun weiß gott kein Putinversteher oder Rußlandfreund ist:

    <Die EU-Kommission sieht keinen Anlass, Russland direkt für die steigenden Gaspreise verantwortlich zu machen. Der stellvertretende Vorsitzende der EU-Kommission sagte, dass Russland die langfristigen Verträge über Gaslieferungen an die EU in vollem Umfang einhält.<
    EU-Meldung

    „Frans Timmermans, der stellvertretende Leiter der Europäischen Kommission, hat in einem Interview mit dem bulgarischen Fernsehsender bTV mitgeteilt, dass Russland die langfristigen Verträge über Gaslieferungen in die EU in vollem Umfang einhält und den Markt nicht manipuliert.

    Er beschrieb die Situation auf dem Gasmarkt als einen perfekten Sturm und wies darauf hin, dass die Nachfrage nach dieser Ressource weltweit gestiegen ist. Timmermans sagte:

    "Die weltweite Nachfrage nach Gas ist enorm. Es gibt Probleme in China und Russland versucht, auch dorthin so viel Gas wie möglich zu liefern. Es gibt jedoch keinen Grund zu der Annahme, dass Russland den Gasmarkt manipuliert." (Meldung und Kommentare zuhauf im Netz zu finden)
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  7. Danke, lieber Oskar, für deine ausführliche Erklärung. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Medien, die Presse und selbst CDU-Mitglieder laut Kritik an Merkels Politik äußern. Die NZZ schrieb z.B. 16 Jahre Merkel sind verlorene Jahre. Das scheinen nun such immer mehr Menschen im Land festzustellen. Die Entscheidung von jetzt auf gleich aus der Atomkraft auszusteigen, war wohl neben der Flüchtlingspolitik, Merkels größte Fehlentscheidung, aber alle inklusive der Medien haben diese Entscheidungen unterstützt. Natürlich konnte man schon damals erkennen, dass bei fast gleichzeitigem Stilllegen des Kohleabbaus und mangelnder Windkraftanlagen, ein Blackout droht, zumal wir in der Stromversorgung von anderen europäischen Ländern abhängen. Dass das von Merkel explizit so geplant war, um unserem Land zu schaden, glaube ich schon deshalb nicht, weil sie diese Entscheidung nach dem Fukushima-Unfall in Japan getroffen hat. Sie hat absolut unüberlegt gehandelt, ohne an die schwerwiegenden Folgen zu denken - genau wie bei der Flüchtlingspolitik.
    Nun könnte man, wenn man sich das Beispiel des belarussischen Machthabers vor Augen hält, davon ausgehen, dass Putin als er aufgrund der Krim Annexion von er EU sanktioniert wurde,
    dafür gesorgt hat, dass sich syrische Flüchtlinge auf den Weg nach Europa begeben und eben nicht in die Nachbarländer. Die Machthaber in Belarus und Syrien sind doch gute Freunde von
    Putin, während er auf die EU nicht sonderlich gut zu sprechen ist.
    Wie auch immer sich die Gasversorgung aus Russland auf Europa auswirken wird, feststeht, dass wir uns in vielerlei Hinsicht vom Ausland abhängig gemacht haben. Derzeit stockt die Produktion in diversen deutschen Firma, weil es an Ersatzteilen aus China mangelt.

    Bei allem, was du schreibst, stellt sich mir letztendlich die Frage und ich hoffe, du kannst sie mir beantworten, denn ich finde keine Antwort darauf: Warum um alles in der Welt, sollten "die da oben", für einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, des Finanzwesens und einen Bürgerkrieg sein ? Würden sie sich damit nicht selbst schaden ?
    Ich erkenne keinen Sinn dahinter. Vielleicht kannst du mir das erklären ! Ich habe mir viele Gedanken um den "Great Reset" gemacht, aber letztendlich nicht wirklich einen Sinn dahinter erkannt, schon alleine aus geopolitischen Gründen. Dabei denke ich eben an China, Russland, die Länder im Nahen Osten, Saudi-Arabien, Afrika usw.
    Wie soll das funktionieren ?
    Nochmals danke für deine Ansicht und ausführliche Erklärung - aber die Frage des "Warum das alles" bleibt bestehen.
    Einen guten Tag wünsche ich dir mit viel herbstlichen Sonnenschein und herzlichen Grüßen
    Laura, die sich über diese schönen Herbsttage sehr freut :o))).
    Mach's gut, lieber Oskar !


    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.