Samstag, 19. Dezember 2015

Ein himmlischer Gruß

Hoch vom Himmel kam er daher, dieser Herzensgruß zur Weihnachtszeit,
der mich vor ein paar Tagen erreichte.
Ein himmlischer Gruß im Winter-Sonnenschein.
Hat mir da jemand von weit, weit her sein Herz geschickt ?
Ist es nicht einfach wunderbar, dass dem Himmel und der Fantasie
so gar keine Grenzen gesetzt sind ?
Genau solche magischen Momente, solche wundervollen Augenblicke
sind es, die mein Herz vor Freude hüpfen lassen.
Ist es nicht ein großes Glück genau in dem Moment
zum Himmel zu schauen, in dem er mir ein Herz schickt ?
 

 
Dieses Glück und diese Freude möchte ich auf jeden Fall weitergeben
und deshalb schicke ich diesen himmlischen Herzensgruß hinaus
 
zu dir,
   zu dir und
zu
 dir .
 
Hab einen besonders guten und friedvollen Tag
sowie einen besinnlichen 4. Adventssonntag.
 
(Die Collage ist mit Fotos aus vergangenen Dezember-Monaten zusammengewürfelt).
 
 
 Weihnachten ist immer auch ein Gefühl des Herzens.
 
*
 Ich denke, dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung
sich niemals verliert,
niemals altert.
Es gibt in uns Bereiche der Ergriffenheit
und des Gefühls,
in denen wir lebenslänglich Kinder bleiben.
 
Stanislaw Brzorowski
 
*
Wie wahr !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Kommentare:

  1. Ich hoffe die Friedliche Weihnachtsstimmung nimmt in den nächsten Tagen auch mal von mir Besitz und ich komme innerlich ein wenig mehr zur Ruhe.

    lg und ein schönes 4. Adventswochenende
    gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Weihnachts-Stimmungsfotos, liebe Laura!
    Ich habe auch gerade deinen schönen Rosenblog entdeckt, der mir sehr gut gefallen hat...
    ...habe dort leider nichts zum kommentieren gefunden.
    Ich wünsche dir schönes Adventswochenende!
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...ein herzlicher Himmelsgruß...so schön und ich nehme ihn dankend entgegen...deine stimmungsvolle Collage gefällt mir auch,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Danke, fühle mich angesprochen!!!
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine E-Mail, die Du in Deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht. Das trifft auch zu, wenn Du eine E-Mail zu neuen Beiträgen meines Blogs abonnierst.
Weitere Informationen dazu erhältst du in der Datenschutzerklärung von Google.
Ansonsten handelt es sich bei diesem Blog um ein rein privates - nicht kommerziell genutztes Blog.
Für die auf diesem Blog angegebenen Links, die zu anderen Bloggern/ Bloggerinnen und deren Bloginhalte führen, übernehme ich keinerlei Verantwortung, da ich absolut keinen Einfluss auf deren Blog-Gestaltung, Blog-Beiträge und Blog-Inhalte habe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...