Freitag, 22. Februar 2013

Ein Frühlingswochenende .....

ist immer noch nicht in Sicht. Es flöckelt weiter.
Gestern wirbelten den ganzen Tag über immer mal wieder
dicke Schneeflocken durch die Luft und - man glaubt es kaum -
dazu schien sogar die Sonne.
Das ist auch eher selten.


Um mir die Wartezeit zu verkürzen, versammeln sich nun
immer mehr Frühlinsgboten in der Küche.

 

Kein wöchentlicher Einkauf, ohne dass mich jetzt nicht
auch ein paar Frühlingsblüher nach Hause begleiten.


Die Auswahl wird immer größer und die Qual der Wahl
nimmt zu.
In dieser Woche habe ich mich für kleine, weiße, japanische Primelchen
von Mr. Matsunaga entschieden, die in Holland aufgewachsen sind
und nun bei uns ihr neues Zuhause gefunden haben.
Später werden sie dann auf ein kleines, helles, sonniges Fleckchen
in den Garten umziehen,
die kleinen weißen, japanischen Primelchen.

Nun blüht auch schön weiter, ihr kleinen Japanerinnen !

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    auch wenn sie weiß wie die Flocken vor dem Fenster sind, ein Hingucker sind Deine kleinen Japanerinnen. Man kann jetzt kaum noch an den ersten Frühlingsblühern auf dem Markt vorbeigehen, stimmt´s? Und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen (wenn sie dann mal scheint...) sind auch etwas Feines, woran man sich im Handumdrehen gewöhnen kann.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die kleine Japanerin liebe Laura, sie bringt einen Hauch von Frühling mit.
    Leider soll es das ganze Wochenende noch schneien, aber in der nächsten Woche soll er kommen der Frühling.

    Hab einen schönen Freitag und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch schon wieder etwas Schnee liegen. Irgendwie habe ich da gar keine Lust mehr drauf. Hübsch sind sie, deine kleinen Primelchen. Ich begnüge mich zur Zeit mit Plastikblümchen - das ist nicht so befriedigend. Vielleicht komme ich am Wochenende mal in einen Baumarkt mit einem schönen Sortiment an Frühlingsblühern. Dann hole ich mir auch so ein paar Herzwärmer.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. die sind aber hüsch. japniche primeln, hab ich noch nie gehört bzw. bei uns gesehen.
    danke fürs zeigen

    lg gabi...... die sich auch unbedingst mal den frühling in die wohnung holen müsste

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...