Montag, 21. Januar 2013

Ein wenig Farbe ......

in das winterliche Schneeweiß möchte ich mit
diesem Blumenstrauß bringen.


Einfach nur so - von Herz zu Herz, wie Jasmin es ausrücken würde.
D.h. ich möchte die Freude über diesen Strauß mit Euch teilen, denn


dieser Blumenstrauß hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.


Deshalb möchte ich ihn auch hier verewigen.
Diesen wunderschönen Blumenstrauß an diesem besonderen Tag.



Er wurde mir am Mittwoch, den 16. Januar, zu einem für mich ganz
besonders wichtigen Anlass überreicht.
Bei diesem Anlass wurde ich wieder zu dem gemacht,
was ich eigentlich immer schon war.


Ich wette, dass niemand von Euch erraten wird,
welcher Anlass das wohl gewesen sein könnte.
Das Schneeherz und diese Fußabdrücke haben
damit nichts zu tun - obwohl, wenn ich jetzt so darüber
nachdenke, - irgendwie schon, denn wenn ich daran
denke, dass Fußabdrücke auch Spuren im Leben hinterlassen
und mein Herz nicht nur zu diesem besonderen Anlass heftig geklopft hat,
dann könnte man ihnen schon eine gewisse Bedeutung beimessen.
  

Aber hoppla, mit diesen Fußspuren im Schnee stimmt doch etwas nicht !
Und irgendwie stimmt es doch wieder - wenn auch nur ganz abstrakt.

Einen guten Start in die neue Winter-Woche und viel Spaß beim Rätseln !


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Danke, dass Du die Blümchen mit uns teilst.
    Zu Deinen doch recht geheimnisvollen Andeutungen bezüglich des Anlasses ergehe ich mich in wilden Spekulationen. Geburtstag wäre zu einfach - hmmm Genesung von einer überstandenen OP, Heirat ... Nein, Du wirst uns aufklären müssen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Christiane, mit Freunden teilt man doch gerne!
      Es gibt eine erste Hilfestellung, denn ich möchte es doch noch ein wenig spannend machen :o)).
      Geburtstag - nein!, Heirat - nein,nein!! Eine Operation kommt dem schon relativ nahe, allerdings hat sie nicht mit meiner Gesundheit zu tun, obwohl es eine ziemlich langwierig und schwierige "Operation" war, denn sie hat genau 6 Monate gedauert. Mir wurde an diesem Tag neben dem Blumenstrauch auch noch eine Urkunde überreicht - ein richtig feierlicher Augenblick :o))).

      Och komm, rate doch noch ein bisschen - ja???

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Du hast eine Prüfung bestanden...
      man hat Dir ein Bundesverdienstkreuz überreicht ...

      Mach es doch nicht so spannend :-)
      LG Christiane

      Löschen
    3. Keine Prüfung ! Bundesverdienstkreuz ! ICH? Was Du mir alles zutraust ! DANKE !
      Nein, ich bin nach knapp 30 Jahren wieder DAS geworden, was ihr alle (nehme ich jedenfalls an), schon seit Geburt seid und ich mit der Geburt auch war !
      JETZT ABER, liebe Christiane !
      Liebe Grüße - bin sicher jetzt kennst Du die Antwort - oder?

      Löschen
    4. Fußspuren. Du bist weggegangen und wiedergekommen ... hat es was mit der Staatsbürgerschaft zu tun??? Aber die 6 Monate passen nicht dazu. Schon wieder ein Holzweg. Ich geb auf.
      lg Christiane

      Löschen
    5. And the winner is : CHRISTIANE!!!!
      Genau, ich bin nach einer langwierigen Prozedur wieder "DEUTSCHE" geworden.
      Toll kombiniert und toll gelöst, liebe Christiane.
      KLASSE!! Freue mich richtig - weil war nicht ganz einfach.
      Liebe Grüße und tausend Dank fürs Miträtseln
      Laura, die den Daumen immer noch hochhält !!!!

      Löschen
  2. liebe Laura,
    alle Wege gehen über das Herz. Unsere Fußabdrücke bleiben sichtbar, ob man sie noch nach Jahren wieder findet oder ob die Schuhsohlen dünner geworden ist, ganz gleich, denn niemals finden wir die gleiche Spur, aber die Hand zum Herzen führt immer über den gleichen Weg.
    Ein Strauß Blumen mit Rosen die träumen und schweigen…………..das Rätsel!

    Danke für die nette Geste,
    Blümchen, Jasmin bedankt sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle hinterlassen im Leben Spuren, liebe Jasmin.
      Sie werden dann zu ganz besonderen Spuren, wenn wir unseren ganz eigenen Weg verfolgen und uns durch nichts davon abbringen lassen.
      Auch wenn wir manchmal stolpern und sogar hinfallen, oder uns verirren. Es sollte immer unser ganz eigener Weg bleiben.
      Einem anderen eine kleine Freude zu bereiten, bereitet mir große Freude.
      Daher - gerne liebe Jasmin und liebe Grüße für Dich von
      Laura

      Löschen
  3. Ein schöner Blumengruß ist das im winterlichen Weiß. Solche Farbtupfer erfreuen die Seele.
    Zu Deinem Rätsel fällt mir spontan Hochzeitstag ein, aber vermutlich ist das eine zu einfache Lösung. Bin gespannt auf die Auflösung.
    Liebe Wochenanfangsgrüße aus dem Schnee
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, liebe Inge. Bin ja nicht einmal verheiratet - und habe das nach zwei gescheiterten Ehen auch nicht mehr vor. Allerdings hatte ich mit meinem Freund im vergangenen Jahr auch schon den "silbernen(25igsten)Jahrestag!!!!" Die Zeit vergeht - es ist unglaublich.
      Dank fürs Mitraten und liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Frische blumen zum schnee- ein schöner kontrast. ich genieße nbeide sorten fotos, sie sind alles schön anzusehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass Dir die Fotos gefallen, liebe Gabi.
      Wünsche Dir noch einen schönen Wintertage und sende liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  5. Hallo liebe Laura
    Ein schöner Blumenstrauss, zu einem besonderem Anlass, der Dich wieder zu dem gemacht hat was Du bist....
    Na ist das der Blumenstrauss zu dem Tag, als Du Deinen traurigen Abschied von der Insel überwunden hattest und wieder ins Leben zurück gekehrt bist?

    Einen schönen Wochenstrt ohne Glatteis wünsche ich Dir. War hier schlimm am Morgen auf dem Weg zur KG, teilweise nicht geräumt und spiegelglatt.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Insel hat es tatsächlich etwas zu tun, liebe Angelika, allerdings nicht in dem Zusammenhang, den Du beschreibst.
      Auch Dir einen guten Start in diese Woche und ja, es ist sehr glatt. Da muss man wirklich ganz vorsichtig fahren und auch laufen. Hier im Wald wird die Straße nie geräumt.
      Liebe Grüße für Dich und danke fürs Miträtseln - vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee ?
      Laura

      Löschen
    2. Vielleicht die Ankunft auf der Insel, die Zeit der Freude und des Glücks?
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
    3. Christiane hat das Rätsel inzwischen gelöst, liebe Angelika.
      Siehe oben. Danke fürs Miträtseln und noch einen schönen, kuscheligen Abend für Dich.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...