Freitag, 12. Oktober 2012

Buddhistische Weisheit VII

Lass deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald.
Er soll klar werden, wie Wasser,
das von den Bergen fließt.
Lass trübes Wasser zur Ruhe kommen,
dann wird es klar werden,
und lass deine schweifenden Gedanken
und Wünsche zur Ruhe kommen.
Buddha



Es tut so gut, sich wieder einmal bewusst zu machen,
was einem gut tut und sich nicht von Meinungen und Ansichten
anderer in die Irre führen zu lassen.
Achtsam sein, der inneren Stimme folgen und vertrauen,
ist eigentlich immer mein Leitgedanke gewesen
und wird es auch weiterhin bleiben.



In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start
in ein schönes Herbstwochenende mit vielen schönen Momenten.
Lasst es Euch gut gehen!


Zur Entspannung klick hier

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Jede Zeit ist ein Rätsel, das nicht sie selber, sondern erst die Zukunft löst.
Rudolf von Ihering
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Ja liebe Laura
    man sollte viel öfters in sich hineinlauschen und auf seine eigene Stimme hören und ihr Vertrauen.

    Hab einen schönen Abend und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, liebe Angelika, aber die meistens sind so damit beschäftigt, auf das
      zu achten und zu hören, was andere tun und sagen, dass sie sich selbst dabei vergessen.
      Hab ein schönes Wochenende, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Umso kuscheliger ist es dann zu Hause.
      Liebe Grüße für Dich
      Lauras

      Löschen
  2. liebe Laura,
    der eigene Weg ist immer der Beste, und wenn dabei noch eine gewisse Ehrlichkeit mitläuft, dann können wir dem lieben Herr Gott danken, so viel mit auf dem Weg bekommen zu haben, um nicht auf Irrwege zu kommen!

    kleines Lächeln von Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jasmin,
    damit hast Du so recht. Man lässt sich leider manchmal immer noch verführen und kommt dann sehr schnell vom Weg ab. Aber wie gut, dass man es merkt, sich besinnt und den eigenen Weg wieder einschlagen kann.
    Danke für Deine lieben Zeilen, hab ein wundervolles Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...