Mittwoch, 27. Februar 2013

Wenn ich nur wüßte .....

was das ist !
Vor einiger Zeit habe ich dieses "Etwas" im Garten gefunden.
Ich habe so etwas noch nie vorher gesehen.
D.h., es kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich kann
es einfach nicht zuordnen.
Es sieht aus wie eine winzige Lampe und hat einen Durchmesser von 4cm.


Es scheint eine vertrocknete Blüte zu sein - nur wovon ?



Was ist das?
Ich weiß es wirklich nicht.
Ist es nicht interessant, was die Natur so alles zaubern kann ?!


~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura.
    Was Du gefunden hast ist eine vertrocknete Lampionblüte.
    Schau mal hier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lampionblume

    Ich wünsche Dir einen schönen tag, mach es Dir gemütlich
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Physalis .. in die Richtung hätte ich auch getippt. Sieht selbst so reduziert auf die Gerüststruktur noch dekorativ aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs -auf-die-Sprünge-helfen-. Freu mich wirklich, dass ich nun weiß, was das ist. Eigenartig ist allerdings, dass sich in unserem gesamten Garten eine solche Lampionblume gar nicht befindet. Können die Lämpchen fliegen?
    Ja, ich finde auch, dass sie ein wirklich dekoratives 'Gerüstchen' ist, das sogar einen leichen Goldschimmer hat. Was für eine großartige Zauberkünstlerin unsere Natur doch ist -
    es fasziniert mich und lässt mich immer wieder staunen.
    Ich danke euch nochmals, denn nun hab ich wieder was gelernt.
    Liebe Grüße und einen -wenn schon keinen sonnigen - so doch wenigstens einen HELLGRAUEN Tag wünscht euch
    Laura, die an diesem Grau langsam verzweifelt :o((. Schrecklich dieses Grau - hört das überhaupt noch mal auf ?????????? Bin doch ein Kind der Sonne !!!!! :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein die Lämpchen können nicht fliegen liebe Laura, aber die Vögel, die sie sich stibitzt haben, die fliegen in Deinen Garten und verlieren sie dort. Ich habe auch schon Dinge gefunden, die wir gar nicht hatten. Ja ich warte auch aus die Sonne.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. ja das ist eine lampionblüte und zwar hast du sie so fotografiert, wie ich sie am meisten liebe...... diese kleine beere in den gitterkäfig - ach das find ich einfach nur sehr reizvoll und soooo schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ja, liebe Laura,
    sie wollte dir ein wenig Licht schenken, die kleine Lampionblüte, nimm sie mit in das Fenster!

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...