Donnerstag, 21. Juni 2012

Zwei die sich mögen, ......

das sind die Leonardo da Vinci Rose und die Deutzie,
auch Sternchenstrauch genannt.
Die Beetrose und der Strauch passen wunderbar zusammen.
Sie blühen beide sehr üppig, vertragen viel Sonne und heftige Regenschauer.
Ist die Rose dauerhaft der Sonne ausgesetzt, verblaßt die Farbe ihrer Blütenblätter
ein wenig, was ich eigentlich besonders schön finde, weil sie dann noch
nostalgischer aussieht.

Andere Rosen verlieren bei Regen oder Wind schnell mal ihre Blütenblätter.
Nicht so die Leonardo da Vinci, ihr macht das nichts aus.
Tapfer hält sie dem Regen und Wind stand und lässt sich nicht unterkriegen.

Ich mag diese romantisch-nostalgischen Rosen sehr gerne.
Viele von ihnen verströmen auch einen ganz wunderbaren Duft.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken). 



Die beiden unteren Fotos sind mit einer anderen Kamera aufgenommen
und außerdem schien die Sonne, was die Farben mehr leuchten lässt.
Leider kann ich mit dieser Kamera (Spiegelreflex) nicht so gut umgehen.
Mir ist sie ehrlich gesagt, etwas zu kompliziert.

Vielleicht schaffe ich es in diesem "Sommer" noch,
Euch auch all' die anderen Rosen
so nach und nach vorzustellen.

Einen schönen Tag wünsche ich, genießt ihn !

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wie viel geschieht nicht, was geschehen könnte.
Christian Morgenstern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Laura
    Herliche Fotos und so harmonisch stehen beide Pflanzen zusammen, ein echter Hingucker.
    Mir sind die Spiegelrelexkameras auch zu kompliziert, habe eine kleine Kompaktkamera.
    Ich hoffe auch das der Sommer sich nun von seiner schönen Seite zeigt und seinem Namen alle Ehre macht.

    Wünsche Dir einen schönen Sommeranfang und ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eben schon mal einen Blick in Deinen Garten riskiert. Meinen Besuch werde ich noch mal wiederholen, ich schaue gern in fremde Gärten. Mein Garten ist nicht so vorzeigbar. Aber die Rosen werde ich nach für nach auch vorstellen.
    Die Leonardo da Vinci scheint ja eine robuste Rose zu sein. Ein guter Tipp für die nächst Anschaffung.
    LG Christiane

    So kompliziert ist so eine Spiegelreflex auch wieder nicht ;-) aber ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer Lust habe das große Teil mit mir rumzuschleppen und lieber zu der kleinen Knipse greife.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...