Mittwoch, 15. Februar 2012

Es ist als ob.....


..... Väterchen Frost vorgestern noch einmal tief Luft geholt hätte,
um uns zum Abschied ein paar letzte Schneeflocken zuzupusten.


Jedenfalls scheint er sich auf dem Rückzug zu befinden, denn die Temperaturen
sind merklich angestiegen und der Schnee ist längst wieder geschmolzen.
Am vergangenen Montag jedoch hat er den Garten noch einmal
mit Puderzucker bestreut und mein Herz vor Freude höher schlagen lassen.


Glücklicherweise habe ich am Montag, gleich morgens noch einige Fotos
gemacht, denn gegen Mittag gingen die Schneeflocken bereits in Regen über.


Ob Väterchen Frost, hier im äußersten Westen,
damit das Ende des Winters eingeläutet hat?
Es sieht fast so aus, denn es hat fast die ganze Nacht geregnet und
die Vögelchen zwitschern schon eifrig um die Wette.


Wünsche einen zauberhaften Tag und viel Vorfreude auf den Frühling,
der nun hoffentlich bald Einzug hält.

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spruch für den Tag:
Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.
Konfuzius

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura
    Ja Väterchen Frost hat sich zurück gezogen. Es regnet und wir haben keinen Frost mehr.
    Ich habe schon mal begonnen frühlingshaft zu dekorieren.

    Im Garten singen die Vögel, als wollten sie den Frühling locken.

    Der Vormittag war so garnicht meiner, erst sitze ich stundenlang beim Doc mit dem Erfolg, das ich in die MRT muß, dann komm ich nach Hause, der AB blinkt, mein Sohn hatte auf der Arbeit einen Unfall und ist im KH. Zum Glück nicht so schlimm. Danach brauchte ich erst mal ne Auszeit und habe mir Dekosachen rausgeholt.

    Der Tag kann nur noch besser werden.
    Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura.Sehen sehr schön aus deine Fotos.
    Im Schnee wirkt alles fazinierend.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika, das war ja wirklich kein guter Tag für Dich. Hoffentlich geht es Deinem Sohn wieder besser.
    Auch Dir wünsche ich, dass alles gut wird. Bei Deiner positiven Einstellung wirst du das alles packen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Dir alles Gute und erfreue Dich an Deiner Frühlingdeko. Das bringt ein wenig Farbe in den Alltag.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~


    Liebe Jana,
    schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Ja, Schnee verzaubert alles immer in ein Winter-
    wunderland. Leider schneit es hier bei uns nur sehr selten. Daher ist die Freude umso größer, wenn dann mal richtig dicke Flocken fallen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und lass' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...