Donnerstag, 10. August 2017

Begegnungen der netten Art

hatten wir wieder während unserer letzten Wald- und Wiesen-Spaziergänge.
 
 
Sehr zutraulich sind die Pferde vom Reitstall
 
 
Ein Pony ist auch dabei.
 
 
Der See zeigt sich aufgrund der Lichtverhältnisse immer wieder in seinen unterschiedlichen Farben.
 
 
Im Wald gab es jede Menge Brombeeren, die wir fleißig gepflückt haben.
 
 
 
800g sind zusammen gekommen und die haben genau
2,5 Gläser Brombeermarmelade ergeben, auf die wir uns
nun zum Frühstück freuen können.
 
In diesem Jahr gibt es besonders viele Brombeeren, so dass wir auch
in den kommenden Tagen noch reichlich davon ernten können.
Vielleicht backe ich dann mal wieder eine Brombeer-Tarte.



 
Das sind neben der Stille im Wald und am See, die weitere großen Freuden
des Lebens inmitten der Natur.
 
Ich möchte es nicht mehr missen !
Jeden Tag danke ich Gott für das Geschenk, auf dem Land
inmitten der Stille der Natur leben zu dürfen.
Wahrlich ein Gottesgeschenk.
 
~*~
 
Allmächtiger, im Wald!
Ich bin so selig, glücklich im Wald.
Jeder Baum spricht durch dich, o Gott.
Welche Herrlichkeit in einer solchen Waldgegend!
 Ludwig van Beethoven
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Kommentare:

  1. hmmmm... Brombeeren , die leibe ich ja total, dort wo früher unser Wohnwagen stand war einen Brombeerhecke, da habe ich auch oft Marmelade gekocht, und auch heute gehe ich nie an Brombeeren vorbei ohne mal zu naschen

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was kann schöner sein, als die Natur in aller Ursprünglichkeit zu erfahren? Leider gehen viele Menschen achtlos an diesen Wundern vorbei.
    Bei Dir spürt man, dass Du lebst, worüber Du schreibst! Und das ist schön. Ich wünsche Dir auch weiterhin, dass Du den Sinn für alles Schöne um uns herum behältst.
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Horst

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...