Dienstag, 23. September 2014

Auf dem Bauernhof

 hier in der Nähe ziehen jetzt diese kleinen und großen Kürbisse die Blicke auf sich.


 
Natürlich haben auch wir neben frischem Gemüse wieder ein paar Speise- und
Zierkürbisse eingekauft.
 
 
Diese hübsche Herbstdekoration lockt sicher auch den einen oder anderen
neuen Kunden in den kleinen Bauernladen.
Hier wird man wenigstens noch freundlich begrüßt und nett bedient.
Außerdem ist auch immer genug Zeit für ein kleines Schwätzchen,
was in den Supermärkten ja so gut wie überhaupt nicht vorkommt.
 
 
Diese frischen Zutaten wurden bereits zu einer deftigen Gemüsesuppe verarbeitet,
die im Herbst und Winter öfter mal auf dem Speiseplan steht.
Sie schmeckt richtig zubereitet wirklich sehr lecker und am nächsten Tag
aufgewärmt sogar noch besser.
 
Ich gehe sehr gerne auf dem Bauernhof einkaufen, weil ich hier sicher sein kann,
dass das Obst und Gemüse frisch ist und aus unserer Region kommt.
Der Niederrhein ist ja bekannt für seinen Gemüseanbau.
 
Das Landleben ist eben einfach nicht zu überbieten :o) !
 
Und während ich hier schreibe, stürmt und regnet es da draußen gerade.
(Ich habe diesen Post gestern schon vorbereitet).
Später kam dann für den Rest des Tages die Sonne doch noch hervor und
schob all die dunklen Wolken einfach fort :o). 
 
Der HERBST ist da - pünktlich - und mit allem, was dazu gehört.
Und Kühl ist es geworden.
Hach, schön, wenn man dann in der warmen Stube sitzt
und einen heißen Tee vor sich stehen hat.
Das ist so ein wunderbarer Wohlfühl- oder Glücksmoment !
Das Leben kann so schön sein !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
 


Kommentare:

  1. Als wir auf dem Weg nach Büsum waren,gab es auch viele Kürbise zu sehen...

    Die Deko gefällt mir.Sie wirkt so freundlich...

    Einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Es ist jetzt ihre Zeit. Die Zeit der Kürbisse. Halloween rückt ja auch immer wieder und dann bekommen die Kürbisse sogar Gesichter :o).
    Es ist sicher das Lächeln in den Gesichtern, welches die Deko so freundlich erscheinen lässt.
    Ein Lächeln kann so viel auslösen !

    Einen schönen Tag für Dich, liebe Sabine, und liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles sehr gesund aus. Ganz prächtiges Gemüse. So eine Gemüsesuppe wärmt den Bauch, man fühlt sich satt und glücklich. Kürbissuppe ist auch lecker. Eigentlich bietet der Herbst doch eine ganze Menge, nicht nur bunte Farben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben diese Suppe ! Es geht doch nichts über frisches gesundes Gemüse. Diese Suppe macht wirklich satt und glücklich - so wie eine gute Tasse Assam mit lecker Haselnuss/Zimt- Kekschen dazu ;o).
      Der Herbst ist einfach wunderbar! Er kristallisiert sich immer mehr als meine Lieblingsjahreszeit heraus - wobei das Frühjahr natürlich auch nicht zu verachten ist ;o)).
      Hab noch einen schönen Abend, lass es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von Laura, die heute Sauerkraut, Kartoffelpüree mit Kassler kocht. Auch lecker !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...