Montag, 31. Dezember 2012

Hoffnung

Hoffnung
Es reden und träumen die Menschen viel
Von besseren künftigen Tagen;
Nach einem glücklichen goldenen Ziel
Sieht man sie rennen und jagen,
Die Welt wird alt und wieder jung,
Doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

Die Hoffnung führt ihn ins Leben ein,
Sie umflattert den fröhlichen Knaben,
Den Jüngling lockt ihr Zauberschein,
Sie wird mit dem Greis nicht begraben;
Denn beschließt er im Grabe den müden Lauf,
Noch am Grabe pflanzt er - die Hoffnung auf.

Es ist kein leerer, schmeichelnder Wahn,
Erzeugt im Gehirne des Toren.
Im Herzen kündet es laut sich an:
Zu was Besserem sind wir geboren;
Und was die innere Stimme spricht,
Das täuscht die hoffende Seele nicht.
Friedrich Schiller

~*~

Ich wünsche einen fröhlichen Jahreswechsel
und für das neue Jahr alles Liebe und Gute,
Glück und Gesundheit,
Zufriedenheit und Heiterheit und
ein ringsrum erfolgreiches und angenehmes 2013.

Mein erstes Blogjahr neigt sich damit auch seinem Ende zu
und daher mache ich nun erst einmal ein kleines Päuschen.

Nochmals alles Liebe und Gute
und ganz herzlichen Dank für Eure Besuche und lieben Kommentare
im alten Jahr 2012.
DANKE



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Nur auf uns selbst sind wir stets angewiesen,
an allen Orten und zu allen Zeiten, darum, willst du Glückseligkeit genießen,
so kannst du sie nur selber dir bereiten.
Oliver Goldsmith
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Laura
    Ja das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das neue Jahr steht in den Startlöchern.
    Wollen wir es mit Freude und Glockenklang begrüßen.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für 2013 viel Gesundheit und Frohsinn. Mögen sich Deine Träume und wünsche erfüllen.
    Hab eine schöne Zeit.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,

    ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr soll willkommen sein.

    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel, Gesundheit und Glück für 2013.

    ♥liche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura,
    danke für all Deine schönen Zeilen, Bilder und Gedanken, mit welchen Du uns durch das Jahr begleitet hast.
    Auch für Dich von Herzen die besten Wünsche für das kommende Jahr. Mögen Gesundheit, Frieden, Freude und Licht Deine Begleiter sein. Einen guten Rutsch und alles Liebe
    von Joona

    AntwortenLöschen
  4. Das Jahr 2012 eilt uns davon. Liebe Laura, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr Zufriedenheit und Gesundheit.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. liebe Laura,
    ein schönes Foto, so rein und hell,
    die mit Schnee beladenen Bäume, die von Sonne und Schatten berührt werden.
    Darunter die schönen Worte, wohl geformt von Schiller. Vor einiger Zeit führte mein Weg in Richtung Weimar.

    „Es reden und träumen die Menschen viel,
    Von besseren künftigen Tagen;
    Nach einem glücklichen goldenen Ziel
    Sieht man sie rennen und jagen“.

    Das wird sicher immer des Menschen Schicksal sein, sein eigenes Wollen, traurig,
    denn „Zu was Besserem sind wir geboren“
    deshalb wünsche ich eine zufriedene Zeit, und eine dankbare Zeit, mit Gesundheit und vielen kleinen Freuden, die wir uns selbst machen………
    liebe und herzliche Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ein Grüßlein in deine Blog-Ruhepause und ein FROHES NEUES JAHR
    schickt dir
    Sally

    PS: Das Foto ist herrlich brillant

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...