Samstag, 3. November 2012

Trüber Novembertag

Selbst ein trüber Novembertag hat so seine kleinen Freuden.
Viele, kleine Regentropfen, sorry - Glasperlen hat er mir und dem Garten
beschert, denen ich mal wieder nicht widerstehen konnte.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken).

So habe ich sie auch heute wieder im Bild festgehalten und
kaum waren sie "im Kasten", da wechselte der Himmel seine Farbe.
Statt in einem trüben Grau zeigt er sich nun in einem hellen Blau.
Sogar die Sonne wagt sich noch zwischen den Wolken hervor und
lässt den Tag unverhofft mit ihren Strahlen ausklingen.


Überall an den Blättern dieser Pflanzen hingen die kleinen Glasperlen
oder saßen obendrauf. Ein sooo schöner Anblick.

Jetzt werde ich mich wieder hinter meine Stricknadeln schwingen
und an einem Schal weiterstricken.
Später gibt es Tee und ein paar Kekschen.

Damit beende ich meinen heutigen Post, nicht ohne Euch noch
einen gemütlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag
zu wünschen.
Lasst es Euch gut gehen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Stärke und Schönheit sind die Vorzüge der Jugend,
der Alters Blüte ist aber die Gelassenheit.
Demokrit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    wundervolle Aufnahmen sind das! Ich liebe solche Bilder! Das sind Juwelen im ganz "banalen" Alltag, die viele vor lauter Stress und Hektik gar nicht mehr wahrnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Nun hab ich zu schnell auf den Knopf gedrückt. Wollte Dir doch noch ein schönes Wochenende wünschen!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Der Tag mag zwar trüb und nass sein aber Du hast ihm mit der Kamera doch Farbe abringen können. Schön sind die Farb- und Lichtspiegelungen in den Tröpfchen. Ein optisches Glasperlenspiel. Und ich denke, mit Tee und Keksen lässt sich diesem Tag noch die ein oder andere schöne Stunde abgewinnen. Lass es Dir gut gehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Herliche Fotos liebe Laura, wundervoll wie die Tröpfchen im Licht ihre Farbe ändern und sich spiegeln.
    Den lieben langen Tag hats geregnet und war hatten am Morgen Holz bekommen, das musste rein, egal ob Regen. Das Holz ist schon für den Winter 2013/14 gedacht.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende,
    lass es Dir gut gehen und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...